Ach deshalb, ich hab die HEV. Und Scotty59 vermutlich die PHEV.
Nicht nur vermutlich, er hat die PHEV.
stimmt
Bei meiner gibts alleine 62 Seiten zum Plug-In-Hybrid
Ach deshalb, ich hab die HEV. Und Scotty59 vermutlich die PHEV.
Nicht nur vermutlich, er hat die PHEV.
stimmt
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Oh man bin ich schnell im kombinieren
kaum zu glauben, aber ich habe auch eine Alarmanlage durch Zufall heute im Auto gefunden, danke an eure Kommentare die mich darauf hingewiesen haben, komischerweise habe ich aber nicht den Knopf oben am Spiegel um irgendeine Innenraumüberwachung auszuschalten, ich habe versucht mit dem Werkstattschlüssel zu öffnen bei Doppelverriegelung geht es nicht auf, bei Einfachverriegelung löst tatsächlich der Alarm aus, siehe Foto wie es im Dachbereich aussieht bei mir. Und der Knaller, ich habe mit zwei unterschiedlichen Händlern gesprochen, beide Verkäufer, eigentlich Profis, wussten das gar nicht mit der Alarmanlage!?
Bei "echter" Diebstahlwarnanlage wären in der Nähe der Innenraumbeleuchtung in Dachhimmel links und rechts zwei Ultraschallsensoren für die Innenraumüberwachung, welche dann auch durch eine zusätzliche Taste in der Innenraumleuchte abgeschaltet werden könnte. Jeder der das nicht hat, hat wir bei meinem C-HR, nur eine eingeschränkte Diebstahlwarnanlage (Doublellock).
Wenn eine Alarmanlage drin ist, dann sind doch auch entsprechende Aufkleber an den Fensterscheiben der Seitentüren dran.
Selbiges bei Doppelverriegelung.
Oder nicht?
Wenn eine Alarmanlage drin ist, dann sind doch auch entsprechende Aufkleber an den Fensterscheiben der Seitentüren dran.
Selbiges bei Doppelverriegelung.
Oder nicht?
Nein, pctelco hat Recht. Der Aufkleber auf den Seitenscheiben ist ein Verweis auf das Doublelock System:
Da ich alle Ausstattungspakete habe gehört die Alarmanlage in Deutschland wohl nicht zur Ausstattung. Den von pctelco erwähnten Schalter an der Innenbeleuchtung habe ich nicht, somit also keine Alarmanlage.
Also bei der GR-Sport Premiere-Edition ist die Alarmanlage in Deutschland ab Herstellung inklusive.
Ich habe diese nicht extra dazu bestellt. Die war gleich mit an Bord.
Es gibt in Deutschland in keiner Ausstattungsvariante eine "echte" Alarmanlage (nirgends in den Listen der Varianten aufgeführt), denn diese hätte nicht nur die entsprechende Taste in der Abdeckung der vorderen Innenraumleuchte zum Deaktivieren der Innenraumüberwachung (siehe eHB, um Seite 72), sondern auch die beiden Ultraschallsensoren hinter der Innenraumleuchte (rund). Aber was viel wichtiger und nicht sichtbar ist, ist ein Neigungssensor, welcher bei Aufbocken des Fahrzeugs auslöst und ganz wichtig, eine eigene Akkustromversorgung mit zusätzlicher Sirene, welche ausgelöst wird, wenn die 12V Batterie abgeklemmt wird, ohne zuvor die Alarmanlage zu deaktivieren. Zu erkennen auch an den besagten Aufklebern an den Seitenscheiben von Fahrer(in) und Beifahrer(in). Hiermit sind nicht die Aufkleber gemeint, die Rennsemmel_II oben im Foto zeigt!
Wenn nachfolgend im Bild zu sehende Taste fehlt (um Alarm im Falle von im Fahrzeug zurückgelassenen Haustieren z.B. zu vermeiden), ist das ebenfalls ein eindeutiges Indiz für nicht vorhandene "echte" Alarmanlage, dann randaliert bestenfalls der "Doublelock" (s. eHB Seite 69).
Auch beim Vorgänger-C-HR (bis 2023) gab es diese Alarmanlage nicht ab Werk, aber man konnte sie zumindest mitbestellen, im Gegensatz zum aktuellen C-HR (ab 2024). Ich kenne sie sehr gut, weil ich sie in den Vorgänger habe einbauen lassen (rund 500 Euro Aufpreis).
eine "echte" Alarmanlage
Ganz ehrlich: es ist mir eigentlich eher egal, ob es eine "ECHTE" oder was auch immer für eine Alarmanlage ist. Es ist eben eine verbaut, die auch funktioniert und für alle anderen evtl. Einbruch- oder Diebstahlversuche habe ich eine entsprechende Versicherung.
Bis auf den dann eintretenden bürokratischen Aufwand und Ärger, weil es meinem Spicy dann nicht mehr gut geht, sehe ich dieses ganze Alarmanlagenthema eher entspannt und mache mir nicht ganz so viele Gedanken darüber wie einige andere hier
Ich wollte damit ja auch nur darauf aufmerksam machen, dass eben kein halbwegs sicherer Diebstahlschutz in unseren C-HR II vorhanden ist, weil er sich eben alleine schon durch Unterbrechung der Spannungsversorgung (Batterie) komplett aushebeln lässt.
Auch schon beim Griff durch eine offene Scheibe, oder dem Einschlagen einer solchen, würde die Alarmanlage auslösen, was eben bei der im Handbuch genannten, aber nicht bestellbaren Alarmanlage durch den eingebauten, eigenen Akku mit Sirene und der Innenraumüberwachung per Ultraschall ("Einbruchsensor") stattfindet.