Hallo in die Runde, ich hoffe diesmal mehr und positives Echo zu verzeichnen. Welches bei der Generation eins , von den dreiFahrmodi, benutzt ihr? Ich habe am Anfang einmal Eco ausprobiert, aber dann den ganzen Sommer bis jetzt den Fahrmodus Normal. Über den Fahrmodus Sport kann ich gar nichts sagen. Nicht ausprobiert. gibt es aus eurer Erfahrung her, spürbare Unterschiede?
Fahrmodus
-
-
Hallo Blinker05, Zum einen gibt es hier einen besseren Bereich, da du einen Gen1-C-HR hast.
Zum anderen eine kurze Antwort auf die Fahrmodi: Ich habe meist ECO benutzt (und nutze es jetzt auch), Eine Zeitlang Normal und Sport nur mal kurz ausprobiert. Lenkung ist da direkter und das Gaspedal "nervöser".... nix für mich. Außerdem muss SPORT nach jedem Start des Fahrzeugs neu angewählt werden. An der Leistung ändert sich in den 3 Modi nichts, lediglich das Gaspedal-Ansprechverhalten ( und Lenkung, Klimasteuerung etc) wird geändert.
Hier gibt es auch einen Betrag dazu.
-
Ich fahre immer mit Normal .
-
Normal fahre ich "Normal", höchstselten mal "Sport" und nie "Eco", weil letzterer Modus nur Spaßbremse ist, ohne tatsächlich Sprit dabei sparen zu können. (Über 25000 km mit den Vorgänger-C-HRs ausgetestet.)