• Ich persönlich nutze die paar Minuten, wo mein CHR thermisch läuft, schon vor dem Einsteigen.

    Ich schalte die Heizung an, um es dann gemütlicher zu haben.

    Da mache ich, wenn ich von Zuhause zum Parkplatz laufe.

  • Ich fahre seit der Übernahme beim FTH im ECO Modus. Ich stelle bei mir eine gewisse "Entschleunigung" fest. Ich bin mit dem C-HR ein viel ruhigerer Fahrer geworden. Die "Agilität" im ECO Modus reicht mir völlig. Mit Abstandstempomat auf der Autobahn mit 105 bis 110 km/h konnte ich mir früher mit dem Peugeot 208 GTI nicht vorstellen. Heute liebe ich das entspannte Fahren.

    1,8 Liter Hybrid mit 122 PS, marlingrau

  • Scotty, ich kann dich gut verstehen. Ich stimme dir in fast allen Punkten zu, doch manchmal juckt es mich und ich möchte dann zumindest die Beschleunigung von Normal haben. Aber wie gesagt, diesmal bis zum nächsten tanken fahre ich Eco

    1,8 Liter Hybrid mit 122 PS, marlingrau

  • Blinker05


    Nicht böse gemeint, sondern nur so als Tipp. Es fällt mir auf, dass Du wohl gewisse Probleme mit dem Quoten (Verwendung von zitiertem Text) hast. Ich möchte versuchen zu erklären, wie Deine Posts hier besser wirken.


    Dein letzter Post sah so aus:

    pasted-from-clipboard.png

    Hier hatest Du nach dem Zitieren erst gespeichert und dann Deine Antwort in einem neuen Post hinterhergeschickt.


    Erst einmal noch nicht speichern, sondern wie unten dargestellt, Deine Antwort drunter setzen und dann erst speichern, weil damit der zweite Post mit der Antwort nicht notwendig ist und die Antwort im Zusammenhang mit dem zitierten Text in einem Post bleibt.


    pasted-from-clipboard.png

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • In meinem CHR von 2017 habe ich mehrfach mit den Einstellungen rumgespielt. Waren ja ganz nett, aber in der Bedienung zu aufwendig. :(


    Jetzt hingegen arbeite ich recht oft mit den Einstellungen wie folgt


    Stadtverkehr, zähfliessender Verkehr, Stau Modus : Eco

    Das Gaspedal spricht ruhiger an. Alles wird insgesamt harmonischer.


    Landstraße, Autobahn Modus : Normal

    Meistens sogar ausschließlich mit dem adaptiven Tempomat


    Bergreiche Strecken, Serpentinen manchmal Modus : Sport

    Da kommen doch " vergangene" Zeiten nochmal hoch. Da geht mir dann auch der Spritverbrauch an Allerwertesten vorbei. Da überwiegt der Fahrspass :thumbsup:

    Ausnahme Ehefrau ist als Beifahrerin anwesend. Dann darfs auch Eco im Berg sein :sleeping:

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

    Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso



  • Dankeschön für den Hinweis. Ich bemühe mich es richtig zu machen, bin da nicht so bewandert.