Ich persönlich nutze die paar Minuten, wo mein CHR thermisch läuft, schon vor dem Einsteigen.
Ich schalte die Heizung an, um es dann gemütlicher zu haben.
Da mache ich, wenn ich von Zuhause zum Parkplatz laufe.
Ich persönlich nutze die paar Minuten, wo mein CHR thermisch läuft, schon vor dem Einsteigen.
Ich schalte die Heizung an, um es dann gemütlicher zu haben.
Da mache ich, wenn ich von Zuhause zum Parkplatz laufe.
Ich fahre seit der Übernahme beim FTH im ECO Modus. Ich stelle bei mir eine gewisse "Entschleunigung" fest. Ich bin mit dem C-HR ein viel ruhigerer Fahrer geworden. Die "Agilität" im ECO Modus reicht mir völlig. Mit Abstandstempomat auf der Autobahn mit 105 bis 110 km/h konnte ich mir früher mit dem Peugeot 208 GTI nicht vorstellen. Heute liebe ich das entspannte Fahren.
Scotty, ich kann dich gut verstehen. Ich stimme dir in fast allen Punkten zu, doch manchmal juckt es mich und ich möchte dann zumindest die Beschleunigung von Normal haben. Aber wie gesagt, diesmal bis zum nächsten tanken fahre ich Eco
Nicht böse gemeint, sondern nur so als Tipp. Es fällt mir auf, dass Du wohl gewisse Probleme mit dem Quoten (Verwendung von zitiertem Text) hast. Ich möchte versuchen zu erklären, wie Deine Posts hier besser wirken.
Dein letzter Post sah so aus:
Hier hatest Du nach dem Zitieren erst gespeichert und dann Deine Antwort in einem neuen Post hinterhergeschickt.
Erst einmal noch nicht speichern, sondern wie unten dargestellt, Deine Antwort drunter setzen und dann erst speichern, weil damit der zweite Post mit der Antwort nicht notwendig ist und die Antwort im Zusammenhang mit dem zitierten Text in einem Post bleibt.
In meinem CHR von 2017 habe ich mehrfach mit den Einstellungen rumgespielt. Waren ja ganz nett, aber in der Bedienung zu aufwendig.
Jetzt hingegen arbeite ich recht oft mit den Einstellungen wie folgt
Stadtverkehr, zähfliessender Verkehr, Stau Modus : Eco
Das Gaspedal spricht ruhiger an. Alles wird insgesamt harmonischer.
Landstraße, Autobahn Modus : Normal
Meistens sogar ausschließlich mit dem adaptiven Tempomat
Bergreiche Strecken, Serpentinen manchmal Modus : Sport
Da kommen doch " vergangene" Zeiten nochmal hoch. Da geht mir dann auch der Spritverbrauch an Allerwertesten vorbei. Da überwiegt der Fahrspass
Ausnahme Ehefrau ist als Beifahrerin anwesend. Dann darfs auch Eco im Berg sein
Alles anzeigen
Nicht böse gemeint, sondern nur so als Tipp. Es fällt mir auf, dass Du wohl gewisse Probleme mit dem Quoten (Verwendung von zitiertem Text) hast. Ich möchte versuchen zu erklären, wie Deine Posts hier besser wirken.
Dein letzter Post sah so aus:
Hier hatest Du nach dem Zitieren erst gespeichert und dann Deine Antwort in einem neuen Post hinterhergeschickt.
Erst einmal noch nicht speichern, sondern wie unten dargestellt, Deine Antwort drunter setzen und dann erst speichern, weil damit der zweite Post mit der Antwort nicht notwendig ist und die Antwort im Zusammenhang mit dem zitierten Text in einem Post bleibt.
Dankeschön für den Hinweis. Ich bemühe mich es richtig zu machen, bin da nicht so bewandert.
Servus,
Noch ne Ergänzung zu meinem Beitrag oben. Ich habe vor einigen Wochen mal auf der Landstraße überholt, und da hat es mir den Kopf in den Nacken gerissen, weil ich, wie vom alten gewohnt, das Pedal durchgedrückt habe. 🙂 Wie gesagt, Eco Modus, aber die knapp 100PS mehr machen sich halt doch bemerkbar.
Wie bereits diverse mal von einigen Besitzern des C-HR hier im Forum angemerkt, entfaltet sich mit Ziegelstein auf dem Leistungsregler (ist ja kein mechanisches Gaspedal mehr, welches nur die Pferdchen im Verbrenner weckt) auch im ECO-Modus, die gesamte Hybridleistung auf die angetriebenen Räder. Das drückt, ob ECO oder nicht.