• Ich fahre seit der Übernahme beim FTH im ECO Modus. Ich stelle bei mir eine gewisse "Entschleunigung" fest. Ich bin mit dem C-HR ein viel ruhigerer Fahrer geworden. Die "Agilität" im ECO Modus reicht mir völlig. Mit Abstandstempomat auf der Autobahn mit 105 bis 110 km/h konnte ich mir früher mit dem Peugeot 208 GTI nicht vorstellen. Heute liebe ich das entspannte Fahren.

    1,8 Liter Hybrid mit 122 PS, marlingrau

  • Scotty, ich kann dich gut verstehen. Ich stimme dir in fast allen Punkten zu, doch manchmal juckt es mich und ich möchte dann zumindest die Beschleunigung von Normal haben. Aber wie gesagt, diesmal bis zum nächsten tanken fahre ich Eco

    1,8 Liter Hybrid mit 122 PS, marlingrau

  • Blinker05


    Nicht böse gemeint, sondern nur so als Tipp. Es fällt mir auf, dass Du wohl gewisse Probleme mit dem Quoten (Verwendung von zitiertem Text) hast. Ich möchte versuchen zu erklären, wie Deine Posts hier besser wirken.


    Dein letzter Post sah so aus:

    pasted-from-clipboard.png

    Hier hatest Du nach dem Zitieren erst gespeichert und dann Deine Antwort in einem neuen Post hinterhergeschickt.


    Erst einmal noch nicht speichern, sondern wie unten dargestellt, Deine Antwort drunter setzen und dann erst speichern, weil damit der zweite Post mit der Antwort nicht notwendig ist und die Antwort im Zusammenhang mit dem zitierten Text in einem Post bleibt.


    pasted-from-clipboard.png

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • In meinem CHR von 2017 habe ich mehrfach mit den Einstellungen rumgespielt. Waren ja ganz nett, aber in der Bedienung zu aufwendig. :(


    Jetzt hingegen arbeite ich recht oft mit den Einstellungen wie folgt


    Stadtverkehr, zähfliessender Verkehr, Stau Modus : Eco

    Das Gaspedal spricht ruhiger an. Alles wird insgesamt harmonischer.


    Landstraße, Autobahn Modus : Normal

    Meistens sogar ausschließlich mit dem adaptiven Tempomat


    Bergreiche Strecken, Serpentinen manchmal Modus : Sport

    Da kommen doch " vergangene" Zeiten nochmal hoch. Da geht mir dann auch der Spritverbrauch an Allerwertesten vorbei. Da überwiegt der Fahrspass :thumbsup:

    Ausnahme Ehefrau ist als Beifahrerin anwesend. Dann darfs auch Eco im Berg sein :sleeping:

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

    Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso



  • Dankeschön für den Hinweis. Ich bemühe mich es richtig zu machen, bin da nicht so bewandert.

  • Servus,

    Noch ne Ergänzung zu meinem Beitrag oben. Ich habe vor einigen Wochen mal auf der Landstraße überholt, und da hat es mir den Kopf in den Nacken gerissen, weil ich, wie vom alten gewohnt, das Pedal durchgedrückt habe. 🙂 Wie gesagt, Eco Modus, aber die knapp 100PS mehr machen sich halt doch bemerkbar.

    Gruß

    CHoRa


    C-HR Plug-In Team D in rot am 16.08.2024 bestellt, seit fast Ende Oktober isser bei mir 😃

    Davor: C-HR Hybrid Team D 1.8 von 06/2018 in rot

  • Wie bereits diverse mal von einigen Besitzern des C-HR hier im Forum angemerkt, entfaltet sich mit Ziegelstein auf dem Leistungsregler (ist ja kein mechanisches Gaspedal mehr, welches nur die Pferdchen im Verbrenner weckt) auch im ECO-Modus, die gesamte Hybridleistung auf die angetriebenen Räder. Das drückt, ob ECO oder nicht.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • 1,8 Liter Hybrid mit 122 PS, marlingrau

  • Servus,

    Ich fahre mit dem neuen derzeit Eco, weil der Händler es so eingestellt hatte und ich dachte, why not, kann man ja mal probieren. Ich habe bisher von Spaßbremse noch nix gemerkt. Kann aber auch an der viel größeren Leistung des Motors liegen, verglichen mit dem Vorgänger.

    Über Einsparungen oder deren Fehlen kann ich noch nix sagen, noch zu wenige km.


    Mit dem Vorgänger bin ich immer "normal" gefahren, hab die anderen Modi nur mal kurz probiert am Anfang, wenn ich mich recht erinnere. Ich glaub, da war Eco echt zu schwerfällig. Das hab ich hauptsächlich beim Überholen bemerkt, wenn ich mich recht erinnere. Ist für genaue Erinnerungen zu lange her.

    Hallo CHoRa, ich bin jetzt beim letzten tanken Eco gefahren. Habe dabei festgestellt, dass es schon einen Unterschied zu dem Fahrmodus normal gibt. Es ist schwerfälliger, lauter, zäher, und von Benzineinsparung ganz zu schweigen. Bin im Sommer nie über 4,8 l pro 100 km rausgekommen, aber jetzt liege ich bei 5,2-5,5 l. Es ist schon klar, dass im Winter der Benzin verbraucht aus uns allen bekannten Gründen steigt.

    Habe jetzt trotz Winter wieder auf Normal gestellt.