Abblendlicht Einschaltempfindlichkeit

• Mich würde mal interessieren wie ihr beim Gen.2 die Einschaltempfindlichkeit der Lichtautomatik eingestellt habt.

Es gibt ja die Möglichkeit: Sehr Hell, Hell, Normal, Dunkel und Dunkler. Habe damit mal bisschen herumgespielt aber merke jetzt gefühlt nicht wirklich einen unterschied beim Einschalten des Abblendlichts.

Finde es bisschen blöd wenn ich Tagsüber unter einer kleinen Unterführung (20m) durchfahre das jedes mal das Licht an geht und danach gleich wieder aus.

Wenn ich oben drüber fahre dann passt es aber :D

Toyota C-HR 2.0 Hybrid GR SPORT Premiere AWD-i :thumbsup:

• unter einer kleinen Unterführung (20m) durchfahre das jedes mal das Licht an geht und danach gleich wieder aus.

Stört mich eigentlich nicht - sehen und gesehen werden (auch von hinten) :thumbsup:

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

• Finde es bisschen blöd wenn ich Tagsüber unter einer kleinen Unterführung (20m) durchfahre das jedes mal das Licht an geht und danach gleich wieder aus.

Ich hab zwar jetzt nur den C-HR 1. Gen aber mich stört das auch nicht,

zumal ja auch das Tagesfahrlicht auch immer an ist,

wie schon V188002 geschrieben hat, sehen und gesehen werden

(und von hinten hört man mich eher mit den Schubkarrengriffen)

C-HR Bj. 04/2021, 1.8 Hybrid, Ausstattung Team D, Emotional Red 2/ Black, AHK and my Name is Rennsemmel II

vorher Yaris 1,4 Turbo Diesel, Bj. 2015, Rot and the Name was Rennsemmel I

Treffen der Generationen

• Ich habe die auf Hell stehen, da icjh der Meinung bin das es besser ist lieber zu früh das Licht an zu habe als zu spät.

Wer langsamer durch das Leben geht ist oft schneller.

CHR 2.0 Team D Sodalith Blau Schwarzes Dach

C-HR 2.Gen. Team D Shimering Silver Dach in Schwarz