Ladestatus wird in der App falsch angezeigr

• Ich gehe mal vom Pugin aus?

Hilfreich wäre, wenn jeder sein Fahrzeug in die Signatur schreibt, weil es Klarheit schafft und Rückfragen erspart!

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Das hat mich auch schon geärgert, dass in der App bei 30% Ladestand der Traktionsbatterie die EV-Reichweite 0 ist und das auch so im Auto angezeigt wird, Dann geht mit den restlichen 30% Ladung nur noch Hybrid-Modus (HV). Ist laut FTH von Toyota so gewollt ... Warum, weiß ich nicht.

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

• Hallo Feicer,

ich hab leider auch weder Lösung noch Erklärung und kann nur Deine Beobachtung bestätigen. Ist bei mir genauso. Ergänzen kann ich nur, daß die App bei mir allg. schlecht funktioniert. Es werden bei mir z.B. nach wie vor nur zwei Fahrten angezeigt, obwohl ich seit Inbetriebnahme der App schon einige mehr gemacht habe, am Samstag z.B. zum Einkaufen und zurück. Fehlt komplett. Und dabei ist es auch egal, wie lang die Fahrten sind. Es fehlen lange und kurze.

Ich finde den Nutzen SEHR begrenzt.

Gruß

CHoRa

C-HR Plug-In Team D in rot am 16.08.2024 bestellt, seit fast Ende Oktober isser bei mir 😃

Davor: C-HR Hybrid Team D 1.8 von 06/2018 in rot

• Die App zählt halt den reservierten HV Anteil dazu (bzw das Auto verschweigt diesen Teil - was ich prinzipiell sinnvolll finde).

Nerviger finde ich es, wenn ich zB ~1% EV habe -> 32% in der App und dann die Standklima benutzen möchte und er trotzdem rumjammert ich muss mindestens 30% haben und sie nicht starten will.

So richtig rund ist das alles nicht...