für welche Winterräder habt ihr euch entschieden? Bzw. was soll ich kaufen

• Ich habe mich gegen Ganzjahresreifen entschieden und brauche jetzt dringend Winterräder.

Allerdings bin ich unschlüssig: habe einen GR mit 225/45R19

Soll ich jetzt Winterreifen für diese Felgen kaufen oder im Winter auf kleinere Felgen wechseln?

Ich habe mal gelesen, dass es im Winter Sinn macht, kleinere Reifen zu fahren. Aber deswegen extra auch noch neue Felgen anschaffen ist ein hoher Kostenfaktor.

Wie habt ihr euch entschieden?

• Ich habe mal gelesen, dass es im Winter Sinn macht, kleinere Reifen zu fahren. Aber deswegen extra auch noch neue Felgen anschaffen ist ein hoher Kostenfaktor.

Es macht Sinn schmälere Reifen als Winterreifen zu fahren, als z. B. 215er oder 205er (falls eingetragen)

weil du mit schmäleren Reife noch etwas mehr Grip hast.

Ob 17", 18" oder 19" macht sich nur im Preis bemerkbar.

Ich würde an deiner Stelle mal bei div Reifenhändler in deiner Nähe nach Anboten für Kompletträder schauen,

evtl. hat ja auch dein FTH gerade ein günstiges Angebot für Kompletträder.

C-HR Bj. 04/2021, 1.8 Hybrid, Ausstattung Team D, Emotional Red 2/ Black, AHK and my Name is Rennsemmel II

vorher Yaris 1,4 Turbo Diesel, Bj. 2015, Rot and the Name was Rennsemmel I

Treffen der Generationen

• Ich habe mir neue Tomason TN16 im 19 Zoll mit Michelin gegönnt, da es in langer Sicht günstiger ist die Räder selbst zu wechseln, anstatt jedes Mal 100€ pro Saison (sprich 200€ im Jahr auszugeben).

Die felgen sehen top aus und bereue es überhaupt nicht.