Dynamische Leuchtweite bei Matrix-LED?

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage: Kann es sein, dass sich die Leuchtweite während der Fahrt verändert?

Manchmal wird die Straße ordentlich ausgeleuchtet, manchmal endet der Lichtkegel 25m vor dem Auto.

Ich habe auch beobachtet, dass wenn ich am Ende einer Ausfahrt auf ein stehendes Auto auffahre, dass dann das Licht nach unten reguliert wird.

Kann das sein oder bilde ich mir das alles ein?

Bin echt verunsichert.

Danke für Eure Antworten.

VG
    Styx

• Genau das ist ja der Sinn und Zweck des Matrix-LED-Licht, nämlich den ausgeleuchteten Bereich, dynamisch, der jeweiligen Situation angepasst, auszuleuchten. (Das wird durch die Frontkamera überwacht und gesteuert.)

Also alles so gewollt und in Ordnung!

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Sorry, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Es geht nicht um die ausgeleuchteten Bereiche wenn ich Fernlicht anhabe sondern um die Länge des Lichtkegels bei normalem Abblendlicht.

VG

Styx

• Styx

Ist schon richtig, denn auch die Länge des Lichtkegels wird bei aktivierter Automatik des Matrix-LED-Licht verändert. Versuche das ganze mal bei deaktivierter Automatik und du wirst eben statische Ausleuchtung erleben.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)