Seit Februar 2025 gibt es einen nachrüstbaren Heckscheibenwischer am Markt, siehe : https://www.geckowiper.com/de

Klingt interessant, aber ich denke für die runde / gebogene Scheibe vom C-HR nicht geeignet und 400CHF ist ein stolzer Preis

Meine Frau: C-HR 2.0 Team Deutschland in rot seit 08.2024

Mein C-HR Lounge Premiere in sulfur gold: Bestellt: 03.12.2024; Von Toyota am 14.02.2025 gecancelt :cursing:

C-HR Lounge + Panoramadach und Ad. Safety Pack bestellt: 14.02.2025

• Also ich war auch etwas skeptisch bezüglich des fehlenden Heckscheibenwischers.

Aber bei der Abholung unseres C-HR hatten wir richtiges Sauwetter bei der Heimfahrt, Schneereegen, Salz, etc.

Die Sicht nach hinten war jetzt nicht optimal und die Linse der Kamera des digitalen Rückspiegels litt natürlich etwas unter den Bedingungen. Aber insgesamt muss ich sagen, es geht erstaunlich gut auch "ohne". Trotzdem wäre es mir natürlich "mit" lieber gewesen.

C-HR 2.0 Plugin GR Sport Premiere, Cosmic Silver alias Lucky Luke :thumbsup:

May you live until you die (Lord Huron)

• Ich komme dank des digitalen Rückspiegels auch gut ohne Heckwischer zurecht.

Aber bitte nicht vergessen, dass nicht jeder Version diesen digitalen Rückspiegel hat. Der TeamD hat ihn m.W. nicht.

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

• Cool, wenn schon nicht die große Getränkeflasche in die Öffnung passt, dann wenigstens das kleine Reinigungsfläschen. :thumbsup:

C-HR 2.0 Plugin GR Sport Premiere, Cosmic Silver alias Lucky Luke :thumbsup:

May you live until you die (Lord Huron)

• Mein Reiniger für die Heckkamera: `n Tempo und Spucke. :thumbsup: (Wie früher beim kleinen Micha, wenn die Omma den Spinat vom Kinn geputzt hat...)

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic