Heckscheibenwischer, wenn Er nicht vorhanden ist kann nicht kaputt gehen oder geklaut werden
Heckscheibenwischer
-
-
Seit Februar 2025 gibt es einen nachrüstbaren Heckscheibenwischer am Markt, siehe : https://www.geckowiper.com/de
Klingt interessant, aber ich denke für die runde / gebogene Scheibe vom C-HR nicht geeignet und 400CHF ist ein stolzer Preis
-
Wie auch immer. Bei dem Matschwetter ist die getönte Scheibe dicht und die Rückfahrkamera auch nicht mehr funktionsfähig. Ganz klar, dass hier nicht richtig gedacht wurde.
-
Also ich war auch etwas skeptisch bezüglich des fehlenden Heckscheibenwischers.
Aber bei der Abholung unseres C-HR hatten wir richtiges Sauwetter bei der Heimfahrt, Schneereegen, Salz, etc.
Die Sicht nach hinten war jetzt nicht optimal und die Linse der Kamera des digitalen Rückspiegels litt natürlich etwas unter den Bedingungen. Aber insgesamt muss ich sagen, es geht erstaunlich gut auch "ohne". Trotzdem wäre es mir natürlich "mit" lieber gewesen.
-
Ich komme dank des digitalen Rückspiegels auch gut ohne Heckwischer zurecht.
Aber bitte nicht vergessen, dass nicht jeder Version diesen digitalen Rückspiegel hat. Der TeamD hat ihn m.W. nicht.
-
Hier mein "Reiniger" für die Heckkamera
-
Cool, wenn schon nicht die große Getränkeflasche in die Öffnung passt, dann wenigstens das kleine Reinigungsfläschen.
-
Mein Reiniger für die Heckkamera: `n Tempo und Spucke.
(Wie früher beim kleinen Micha, wenn die Omma den Spinat vom Kinn geputzt hat...)
-