• War jetzt doch überrascht, dass bei meinem neuen C-HR kein Heckscheibenwischer vorhanden ist. Schnee und Wasser bleibt darauf stehen. Lt. Google soll dies ja durch die Windströmung entfernt werden. Funktioniert bei Stadtfahrten mit wenig Geschwindigkeit überhaupt nicht. Na super, was es alles gibt (einschl. dem nervigen Piepsen bei Geschwindigkeitüberschreitung und wechseln der bei Gesch.Schilder). Kann man zwar vor jeder Fahrt abschalten, kommt aber nach Neustart wieder. :cursing:

• War jetzt doch überrascht, dass bei meinem neuen C-HR kein Heckscheibenwischer vorhanden ist. Schnee und Wasser bleibt darauf stehen. Lt. Google soll dies ja durch die Windströmung entfernt werden. Funktioniert bei Stadtfahrten mit wenig Geschwindigkeit überhaupt nicht. Na super, was es alles gibt (einschl. dem nervigen Piepsen bei Geschwindigkeitüberschreitung und wechseln der bei Gesch.Schilder). Kann man zwar vor jeder Fahrt abschalten, kommt aber nach Neustart wieder. :cursing:

Eine Möglichkeit wäre RainX Regenabweiser

Gegen Schnee hilft auch die Heckscheibenheizung.

C-HR Lounge (2024) PHEV karmina rot metallic

Technik Paket

Advanced Safety Paket

Panoramadach

• Nun, das mit der Geschwindigkeitswarnung kommt nicht von Toyota, da hat leider die EU drauf bestanden. Nerft mich aber nicht wirklich. Scheibenwischer Hinten habe ich noch nie benötigt, bzw betätigt obwohl die meisten meiner Fahrzeuge einen hatten. Mir reichen die 2 Außenspiegel.

Wer langsamer durch das Leben geht ist oft schneller.

CHR 2.0 Team D Sodalith Blau Schwarzes Dach

C-HR 2.Gen. Team D Shimering Silver Dach in Schwarz

• War jetzt doch überrascht, dass bei meinem neuen C-HR kein Heckscheibenwischer vorhanden ist………

Bin jetzt überrascht, dass man sich ein neues Fahrzeug für nicht gerade wenig Geld kauft, ohne sich das vorher genauer anzuschauen. :/ =O ;)

Gruß

michhi

Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)

C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

• Ich kann dir nur eine Scheibenversiegelung empfehlen. Wie ja schon geschrieben als Bsp. Rain X oder im Handel befindliche andere Scheibenversiegelungen.

Diese habe ich auch für die Heckscheibe eingesetzt und den fehlenden Heckwischer vermisse ich nicht 😉

Gruß

Cab

• Bin jetzt überrascht, dass man sich ein neues Fahrzeug für nicht gerade wenig Geld kauft, ohne sich das vorher genauer anzuschauen. :/ =O ;)

Gruß

michh

Klar habe ich mir das Auto vorher angeschaut. Aber dabei achtest du vielleicht auf alle Ausstattungen. Für mich ist der Innenbereich wichtig. Auf den Heckscheibenwischer habe ich nicht geachtet. Und das Piepsen ist wohl EU-Pflicht seit diesem Jahr. Wußte ich nicht und wäre auch bei jedem anderen Modell so gewesen.

Ich kann dir nur eine Scheibenversiegelung empfehlen. Wie ja schon geschrieben als Bsp. Rain X oder im Handel befindliche andere Scheibenversiegelungen.

Diese habe ich auch für die Heckscheibe eingesetzt und den fehlenden Heckwischer vermisse ich nicht 😉

Gruß

Cab

Danke, gut Info.

• Ich kenne die Ausstattung deines Autos nicht, aber für die Situationen wo ich nicht gut durch die Heckscheibe sehen konnte, habe ich den digitalen Innenspiegel genutzt und diesen zu schätzen gelernt.

🇩🇪 bis 05/24 C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

🇩🇪 Jetzt C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

• Ehrlich gesagt ist mir erst durch das Forum aufgefallen das der neue CHR keinen Heckscheibenwischer hat. Aber wie ich schon geschrieben hatte, ich benötige auch keinen.

Wer langsamer durch das Leben geht ist oft schneller.

CHR 2.0 Team D Sodalith Blau Schwarzes Dach

C-HR 2.Gen. Team D Shimering Silver Dach in Schwarz

• Ich kenne die Ausstattung deines Autos nicht, aber für die Situationen wo ich nicht gut durch die Heckscheibe sehen konnte, habe ich den digitalen Innenspiegel genutzt und diesen zu schätzen gelernt.

Habe den Typ Deutschland. Da gibt es keinen digitalen Innenspiegel. Aber ich werde mich daran gewöhnen. Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Der erste Toyota in meinem schon langen Leben.