C-HR und Carplay kabellos

• Hallo,

ich hab mal ne Frage, ob jemand im C-HR (habe den Orange Bj. 2020) Carplay kabellos nutzt. Ich hatte bis jetzt die ganze Sache über Android und eine sogenannte Smartbox (kleiner WLan Empfänger, von Amazon) realisiert und das hat auch wunderbar geklappt.

Nun habe ich ein Iphone SE 2002 und da geht das nur mit USB Kabel. Das Iphone findet zwar die Smartbox über Wlan und ich kann auch das Passwort eingeben, aber danach versucht das Iphone sich ständig zu verbinden, was aber nicht geht.

Keine Ahnung wieso das mit IOS nicht funktioniert. Hat eventuell jemand so eine Konstellation in Benutzung?

Danke im Voraus.

• Nur wenige dieser Adapter sind in der Lage Android Wireless und Wireless Car Play zu können. Entweder einen neuen Adapter für Car Play besorgen, oder einen der beides kann.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

• gerdes

Da ich selbst ja jetzt den ganz aktuellen C-HR mein Eigen nenne, der sowohl Car Play als auch Android Auto wireless beherrscht, hätte ich sogar einen Adapter abzugeben. Wie im folgenden Link nachzulesen ist ( RE: Aawireless Android, ), habe ich seinerzeit rund 100 Euro dafür zahlen müssen (nach einem der letzten Updates soll inzwischen auch Car Play können) . Dort ist auch ein Link enthalten, der den Adapter aktuell auf Amazon zum Preis von 59 Euro enthält. Ich würde den Adapter für 33 Euro abgeben (+ 5,49 Euro Porto für DHL-Paket). Bei Interesse einfach per PN anschreiben.

In meinem 2020er C-HR bis Anfang Juni 2024, aber auch vorher bereits in meinem 2018er, hat mir der Adapter mit Android Smartphone sehr komfortable Dienste geleistet.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Ich kann nur Enrico zustimmen,

sowohl in meinem jetzigen C-HR und in seinem Vorgänger RAV4 (den jetzt meine Tochter fährt) sind Carlinkit Adapter in Benutzung.

Sowohl das Vorgängermodell "4" und jetzt Carlinkit 5.

Beide arbeiten gut mit unseren iPhones zusammen. ... und jetzt ist ja "BlackFriday" :saint:

seit 05.06.2020> C-HR 2,0 "Orange Edition", davor RAV4/3 DCat executive