Ich habe bei einer Werkstatt einen Servicetermin über die Toyota App ausgemacht, dort stand 75.000km / 5. Jahresservice für 380€.
Ich fahre jedes Jahr weniger als 15.000km und mache immer nur den Jahresservice. Erstzulassung 2019.
Beim Händler angekommen, wollte er mir ein teures Service um über 600€ andrehen, weil ich angeblich das 60T km Service machen müsse, das hätte ich noch nicht. Bei der Terminannahme wussten sie ja nicht, dass ich das 60T km Service noch nicht gemacht hätte.
Ich habe jedes Jahr das Service in einer Toyota Fachwerkstatt machen lassen, allerdings musste ich aufgrund eines Umzugs wechseln. Ich möchte eigentlich nur das machen lassen, was für die Batteriegarantie und Fahrzulassung nötig ist
Ich kenne mich leider bei den Serviceintervallen nicht aus. Ist da irgendwas dran was der Händler sagte? Ich fand es nicht überzeugend. Zumindest habe ich es noch nie erlebt, dass man vor Ort plötzlich ein anderes Service angeboten kommt. Normal fragen sie bei der Termin Vergabe immer alle Daten ab.