Erfahrung mit dem neuen CH-R 2.0 Plug-In Hybrid

• Hallo,

meine Erfahrungen mit dem neuen CH-R Plug-In Hybrid möchte ich gern mit euch teilen und aufgrund der Größe der Datei habe ich ein pdf Dokument angehängt.

In der pdf Datei gehe ich auf Ausstattung, Motor, Plug-In Hybrid, Lichtanlage, Fahrwerk, Bremsen sowie auch auf positives und negatives ein.

Das dort geschilderte sind alles meine Erfahrungen aus den letzten 6 Monaten und 9200km.

Viel Spaß beim Lesen.

Gute Fahrt

• Vielen Dank für diesen sehr ausführlichen Praxisbericht, der gerade für Kaufinteressenten sehr wertvoll ist. Du beschreibst zwar den Plug-In, aber ich denke, das meiste Gesagte gilt auch für den normalen 2.0 Hybriden.

Könntest Du evtl. den Link betreffend das auf der ersten Seite des pdf's erwähnte Video zum Display ergänzen? ("... Hilfreich dazu war es ein gut gemachtes Video im Netz anzusehen und die junge Dame dort hat sehr gut erklärt was und wie man alles auswählen kann. Den Tip bekam ich übrigens vom Händler."

(Noch) Yaris Cross Adventure Hybrid Shimmering Silver/Schwarz

bald: C-HR 2.0 Lounge Shimmering Silver/Schwarz

• Hallo,

Erklärvideos zum neuen CH-R hatte ich von der Wellergruppe auf YouTube gefunden. Ist natürlich ein Händler und ich bin nicht verwand oder verschwägert mit denen.

Das neue digitale Cockpit vom CH-R wird da allerdings nicht direkt erklärt. Es gibt ein Video zum digitalen Cockpit vom Corolla Cross 2023, welches baugleich ist.

Mir hatte das am Anfang sehr gut geholfen, auch wenn nicht alles bis ins kleinste erklärt ist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gute Fahrt

Toyota C-HR Lounge Plug-In Hybrid (2024) Shimmering Silber Metallic

Einmal editiert, zuletzt von Rowfa ()

• Rowfa

Sehr guter Bericht, den ich mit Ausnahme der PlugIn-Spezialitäten so unterschreiben kann (habe einen HSD).

Übrigens, sind im Advanced Safety Package die Frontscheinwerfer in Matrix-LED-Technik, somit ist dann auch Kurvenlicht inkludiert!

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Hallo,

danke für die Rückmeldung. Das mit dem Licht hatte ich mir schon fast gedacht. Schade nur, dass bei der Bestellung in 2023 ich nicht genau nachgeschaut hatte und auch nicht weiter nachgefragt hatte. Selbst der Händler dachte das Kurvenlicht

bei Ausführung Lounge wäre schon bei den Scheinwerfern mit LED-Technologie (Projektor Typ) mit enthalten.

Selbst die Aufpreisliste fürs 'Toyota Safety Sense' Paket sagt dazu nichts genaues. Dort steht nur Fernlichtassistent AHB explizit. Allerdings steht bei den beiden Premiere Modellen ein Punkt für Scheinwerferhöhenverstellung automatisch.

Wie dem auch sei, es ist wie es ist.

Ein kleiner Nachtrag noch zu den Erfahrungen:

Freitag hatte ich ein Software Update wegen dem Parkassistenten bei Gebrauch der AHK.

Wie erwähnt konnte ich das noch nicht testen.

Seid gestern erscheint beim Losfahren eine Warnung im Zentral Display, das eine Warnleuchte aufgeleuchtet hat und ich den Händler aufsuchen soll. Welche sagt er nicht und es leuchtet nichts weiter auf. Kann man mit ok wegklicken erscheint nach Motorstart sporadisch aber wieder. Des weitern hat die automatische Heckklappe hinten ja 2 Schalter.

Einen fürs reine Schließen der Klappe und einen zweiten fürs Schließen der Klappe und verriegeln des gesamten Fahrzeuges. Dieser 2te Schalter ist nun außer Funktion.

Gute Fahrt

Toyota C-HR Lounge Plug-In Hybrid (2024) Shimmering Silber Metallic

3 Mal editiert, zuletzt von Rowfa ()

• Rowfa

Scheinbar hat das Update für die AHK auch irgend etwas anderes verbogen, so dass es zu der ominösen Fehlermeldung kommt und das Komplettverriegeln über die 2. Taste in der Heckklappe nicht mehr geht.

Irgendwann hatte ich auch mal die Situation (nicht mehr nachvollziehbar), in der auf den Druck der Taste für Komplettverriegelung des C-HR auch nicht reagiert wurde (bisher nur 1 mal). Ich musste dann die Klappe mit der linken Taste schließen und die Türen von der Fahrertüre aus.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)