Erfahrung mit dem neuen CH-R 2.0 Plug-In Hybrid
-
-
-
Hallo,
guter Tipp das mit Kurvenverlangsamung. Das hatte ich bisher mißgedeutet im Menü, werde das mal ausprobieren.
Nachtrag zur AHK:
Nach Software Update für die AHK kann ich jetzt noch nichtmal mehr geradeaus rückwärts fahren mit Hänger. Sobald man das Gaspedal betätigt wird eine Vollbremsung eingeleitet. Das kann man zwar überdrucken, ist aber sofort wieder aktiv.
Vorsorge: Treffen können wir uns gern mal, nur fehlt dazu im Moment komplett die Zeit.
Gute Fahrt
-
-
Hallo,
am 24. März habe ich einen Termin beim Händler für diverse Probleme und eins davon ist das Rückwärtsfahren mit Anhänger, was bei mir nicht funktioniert.
In der Betriebsanleitung Kapitel 5.5 habe ich jetzt was zum Thema PKSB (Parkunterstützungsbremse) dort steht.
Diese lässt sich deaktivieren aber dort steht auch folgendes:
Seite 365 der digitalen Betriebsanleitung:
Mach ja besonders Sinn, wenn man mit dem Anhänger rückwärts rangieren möchte.
Bin gespannt was Montag dabei herauskommt.
Gute Fahrt (möglichst ohne Anhänger)
-
Beim CorollaCross- ausser der Karrosserie fast identisch mit dem CHR- muss PKSB grundsätzlich manuell deaktiviert werden. Ansonsten geht's mit Anhänger oder Fahrradträger keinen cm rückwärts
-
Hallo,
genauso hab ich es verstanden, nur ist beim Einlegen der Fahrstufe R das System sofort wieder aktiv. Das ist mein Problem.
Was ich nicht verstehe ist das bei unseren anderen Fahrzeugen (anderer Hersteller), sobald ein Anhänger angekoppelt ist das Parktronic System automatisch deaktiviert wird. Warum kann Toyota das so nicht programmieren? Aber ich erwarte wohl zuviel.
Gute Fahrt
-
Hallo,
für das PKSB System wurde mir ja bereits ein Update aufgespielt um genau zu vermeiden dass beim Einlegen von R das System wieder aktiv ist. Dieses Update hat wohl nicht funktioniert und deshalb sollte am Montag ein neuer Versuch gestartet werden.
Leider konnte am Montag kein erneutes Update erfolgen, da seitens Toyota der Händler ein Update seiner Toyota Software einige Tage zuvor erhalten hatte und das System erkennt im Moment keine Fahrzeuge die ab Mitte 2024 zugelassen sind.
Somit konnte auch das 3 malige Piepen der Sitzbelegungserkennung nicht dauerhaft ausgeschaltet werden.
Neuer Versuch in ein paar Tagen.
Gute Fahrt
-
für das PKSB System wurde mir ja bereits ein Update aufgespielt um genau zu vermeiden dass beim Einlegen von R das System wieder aktiv ist. Dieses Update hat wohl nicht funktioniert und deshalb sollte am Montag ein neuer Versuch gestartet werden.
Da bin ich ja mal gespannt und drück´ Dir die Daumen.
Mir wurde vor Einbau der AHK an meinen 1.Gen. auch ähnliches versprochen, dass bei anstecken des Kabels für Hänger/Heckträger das PKBS automatisch abschaltet. Ging dann doch nicht. Haha.