• Ich hab mal alle Themen zum Navi angeschaut hier im Bereich aber zu folgendem nichts gefunden.

Bei mir ist der Maßstab vom Navi ziemlich untauglich. Ein Beispiel, wenn ich bei mir in der Gegend über die Landstraßen oder die Orte fahre, zeigt mir das Display halb Südbayern an. Letztens habe ich tatsächlich ein Ziel in etwa 20km Entfernung eingegeben. Die Route bestand dann quasi aus zwei nebeneinanderliegenden blauen Punkten. Von der Straße dazwischen war nichts zu sehen. Das Navi hat zwar unmittelbar, wenn man sich einer Ecke, an der man abbiegen sollte, reinge-zoomt, aber danach auch sofort wieder raus. Ich finde ja so eine Zoom-Funktion gut und finde es auch gut, wenn ich bei weiteren Strecken auch einen Überblick über die Route oder größere Streckenabschnitte bekomme, aber, wenn die gesamte Route auf zwei Punkte zusammenschrumpft und man nur viel Landschaft sieht, die mit der Fahrt nichts zu tun hat, ist das weder schön noch hilfreich. Geht Euch das nicht so?

Gruß

CHoRa

C-HR Plug-In Team D in rot am 16.08.2024 bestellt, seit fast Ende Oktober isser bei mir 😃

Davor: C-HR Hybrid Team D 1.8 von 06/2018 in rot

• Das ist natürlich eine Möglichkeit 🙂, aber lieber wäre es mir, wenn das Navi von Haus aus eine vernünftige Anzeige hat

Gruß

CHoRa

C-HR Plug-In Team D in rot am 16.08.2024 bestellt, seit fast Ende Oktober isser bei mir 😃

Davor: C-HR Hybrid Team D 1.8 von 06/2018 in rot

• CHoRa

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, denn bei mir wird immer passend zur Situation gezoomt und Start und Ziel direkt beieinander auf der Karte habe ich noch in keiner Situation zu sehen bekommen.

Klick doch mal auf die Kompassnadel links in der Kartendarstellung durch, denn dadurch ändert sich die Darstellung. Oder schaue mal in den Einstellungen zum Gerät, bei Navigation/Karte, denn dort gibt es auch Optionen zum Zoom.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()