Hallo zusammen,
beim Durchsuchen der Forumbeiträge (hoffe, nichts übersehen zu haben) habe ich relativ wenig zum Panoramadach gefunden. Wir haben in unserem Yaris Cross das (riesige) Panoramadach, es macht den Innenraum wunderbar hell und auch der Fahrer (die Fahrerin) hat gelegentlich etwas davon, weil es so weit nach vorne reicht. Aber die Wärmeentwicklung bei Sonneneinstrahlung im Sommer ist schon enorm, auch bei zugezogenem Rollo. Die Wärmeisolierung ist nicht so dolle, weshalb wir es im Yaris Cross ein zweites Mal eher nicht mehr ordern würde.
Daher meine Frage an alle, die ein Panodach in ihrem C-HR verbaut haben und vielleicht schon Erfahrungen im vergangenen Sommer damit sammeln konnten:
- ist es wirklich so gut gegen Hitze isoliert, wie vielfach zu lesen/hören ist? Ein elektrisches oder manuelles Rollo zum Schließen gibt es ja m.E. nicht.
- Passt sich der Verdunklungsgrad je nach Sonneneinstrahlung automatisch an oder ist es von Haus aus stark getönt?
Ich würde mich über ein paar praktische und ehrliche Erfahrungswerte sehr freuen, für die 700 Piepen extra gibt es immerhin auch schon fast die AHK.