Erfahrungen mit dem Panoramadach

• Also, laut Sicherheitskarte ist das Dach aus Verbundsglas, was UV-B Strahlung generell heraus filtert. Daher eher keine Bräune und auch keinen Sonnenbrand.

CHR Lounge Premiere

17.08. bestellt

15.10. in Produktion

17.10. Produktion abgeschlossen

18.11. Anlieferung beim FTH

• Im Zweifel bleibt zur Vermeidung von Sonnenbrand und Hautkrebs nur, beim Stahldach zu bleiben

Wen casi76 nun schon das Panoramadach hat, bliebe ja nur als Lösung mit Stahl:

rrs.jpg

Und man hat gleich noch was passendes gegen Drängler. Und nicht die Anstaltspackung WD40 vergessen!

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• interessantes Thema!

wir haben auch schon darüber nachgedacht. Wir haben auch das Gefühl , bei einer Strecke von ca. 700km einfach, mit viel Sonnenschein , das sich eine leichte Röte ( keine Haare auf dem Kopf bei Schatzi) auf dem Kopf und bei mir im Gesicht abzeichnet.

Wir hätten uns doch ein Rollo gewünscht , für den Extremfall.

Also ich würde nicht nochmal so ein Panoramadach haben wollen. Was ich schon toll finde ,das die Kopf Freiheit mehr geworden ist.

seit 13.03.2020 stolze CHR- Orange Edition 2.0l Besitzerin. :thumbsup:<38o

• Ich werde es an meine Frau weiterleiten ich selbst habe keine Probleme mit der Sonne 😁

Meine Frau: C-HR 2.0 Team Deutschland in rot seit 08.2024

Mein C-HR Lounge Premiere in sulfur gold: Bestellt: 03.12.2024; Von Toyota am 14.02.2025 gecancelt :cursing:

C-HR Lounge + Panoramadach und Ad. Safety Pack bestellt: 14.02.2025

• Panoramadach ist schon eine schöne Sache.

Haben wir im CorollaCross auch. Das Glasdach selbst ist abgedunkelt

Aber:

Es lässt sich elektrisch schließen.

Ohne hätte ich es nicht genommen. Wenn der Wagen im Sommer ohne Schatten geparkt wird oder die Sonne während der Fahrt reinbrennt, dann wird der Innenraum " schattiert "

Jetzt in der dunkleren Jahreszeit ist der ohnehin dunkle Innenraum freundlich und hell dank des Panoramadach.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso