Reifendruckprobleme nach Umrüstung auf Allweterreifen

• Seit heute Nachmittag ist der Reifen nun montiert und ich fühle mich besser mit dem neuen, statt einem reparierten Reifen.

Als kleines Schmankerl, erhielt ich dann heute um 16:31 Uhr eine Warnmeldung per Email, über einen plötzlichen Druckabfall auf dem Reifen meines C-HR von gestern um 14:28 Uhr (siehe Anlage) von einem Dienstleister, der scheinbar von Toyota beauftragt ist, Kunden zu warnen.

Allerdings hatte ich auch gestern schon eine entsprechende Meldung im Display des C-HR.

KritReifendruck2.pdf

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• heute um 16:31 Uhr eine Warnmeldung per Email, über einen plötzlichen Druckabfall auf dem Reifen meines C-HR von gestern um 14:28 Uhr

Gehört wohl eher in den Thread zum Lachen, oder? ;)

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Da hatte ich mich wohl vertan, denn die Email von heute 16:31 Uhr, bezog sich auf ein Ereignis von heute (nicht gestern) 14:28 Uhr.

Da wurde die (Rest-)Luft aus dem kaputten Reifen in der Werkstatt abgelassen, zur Montage des neuen ! 8o

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

• Gehört wohl eher in den Thread zum Lachen, oder? ;)

OT:

Sehr interessant, gibt es den Thread überhaupt noch? Und was ist eigentlich aus dem Geburtstagsthread geworden?

bis 02.2022 Ford Focus EB 1,6 Titanium 150 PS, 11 Jahre "Null" Probleme

seit 11.02.2022 C-HR Team D, Hybrid 2.0, abnehmbare AHK

• OT:

Sehr interessant, gibt es den Thread überhaupt noch? Und was ist eigentlich aus dem Geburtstagsthread geworden?

Der Thread zum lachen

Der Geburtstagsthread