Gekauft, aber nicht bestellt...

• Hallo C-HR-Gemeinde,

im Mai 2024 habe ich mich über carwow zu einem oberfränkischen Autohaus vermitteln lassen.

Dort habe ich Ende Mai 2024 meinen neuen C-HR Sport Premiere 4x4 bestellt und mir den Kaufvertag auch bestätigen lassen. :)

Ende September 2024 habe ich mir erlaubt beim Autohaus nach der sogenannten FIN-Nummer zu fragen.

Nach 2 Tagen kam die Rückantwort, dass vergessen wurde das Auto zu bestellen... :cursing:

Neuer voraussichtlicher "Liefertermin" ist jetzt der Februar 2025.

Mir ist ja schon viel passiert, aber sowas noch nicht... :thumbdown:

Bin auf eure Kommentare dazu gespannt....

• Totalverlust

Da kann man nicht viel zu kommentieren. Bleibt nur zu hoffen, dass das Autohaus dir beim Preis ordentlich entgegen kommt, für diese unverzeihliche Schlamperei! :rolleyes:

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Der C-HR den du da wohl bestellt hast, da nennt sich die Ausführung "GR Sport Premiere AWD-i" und die Grundfarbe ist karminArot metallic. Bei der Premiere Edition ist übrigens nicht nur das Dach, sondern auch das Heck schwarz.

Mit rabattiertem Preis bei gutem Verhandlungverlauf, sollte der um die höchstens 45.000 Euro als Neufahrzeug immer zu bekommen sein. Ob man da über CarNow tatsächlich besser dasteht, wage ich etwas zu bezweifeln, denn auch die wollen an der Vermittlung, Gewinne erzielen.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

• Das kommt mir bekannt vor. Ich habe mir seinerzeitceinen Lexus IS 200 bestellt und das Fahrzeug sollte 6 Monate Lieferfrist haben. Immer wenn ich beim Händler nachfragte hiess es der kommt dan schon. Nach den 6 Monaten und X Nachfragen hies es das die Fahrzeugbestellung nie rausging. Ich kann deine Entäuschung nach vollziehen .

• Totalverlust es ist sehr ärgerlich, aber du musst das positive sehen.

Du bekommst jetzt einen mit EZ 2025 und nicht wie bestellt 2024, was bei einem späteren Wiederverkauf einige Taler mehr in der Tasche verursacht.

Viele Grüße aus KölnStefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

• Schon krass, dass sowas passiert, wo doch alle jammern wegen Umsatzeinbußen durch Corona, Ukraine, blablabla...

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic