Gekauft, aber nicht bestellt...

• Tja man lernt eben nie aus. Den genauen Namen des Autohauses werde ich hier aus verständlichen Gründen nicht nennen :sleeping: :sleeping: dies ginge nur per persönlicher Nachricht.

Immerhin hat mir das Autohaus schon nen Brief geschickt, dass ich dann im Februar 2025, (oder wann auch immer...) pünktlich vorab bezahlen soll. =O

Grüße von Michael zu Micha

...der Vorname war früher wohl ein Sammelbegriff... :D

• pünktlich vorab bezahlen soll.

Lass Dir bloooooß eine Quittung geben! Hintergrund tatsächlich: Ich habe meine AHK + Montage bar bezahlt und bekam nach 4 Wochen eine Mahnung. Die haben einfach das Geld in die Kasse gelegt und nicht ordnungsgemäß verbucht. Natürlich war das Geld überzählig, die wussten einfach nicht, wo es herkam. :sleeping:

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Ein typischer Fall von "Sollte nicht passieren, kommt aber doch vor". Jedenfalls sehr ärgerlich, vor allem, wenn die Vorfreude schon groß war.

(Noch) Yaris Cross Adventure Hybrid Shimmering Silver/Schwarz

bald: C-HR 2.0 Lounge Shimmering Silver/Schwarz

• Ich könnte da für mich persönlich evtl. eine gewisse Absicht vermuten. :evil:

Und jetzt mache ich mich mal wieder unbeliebt X(

Ich hätte für das Autohaus durchaus vollstes Verständnis ;)

Leben und Leben lassen ist meine Devise. Irgendwo hat die Schnäppchenjagd Grenzen.

Bei meiner Einstellung hat meine Werkstatt für mich durchaus i.d.R. "mal eben schnell" eine Hebebühne und einen Monteur frei.

Andere bekommen einen Termin

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso

• Wir wurden fast alle so erzogen, eine Art "Schnäppchenjäger" zu sein. 8o

Wenn das Autohaus eine Preis für einen Neuwagen online stellt, dann kann man ja wohl erwarten das alles gut durchkalkuliert ist ?! =O

Was sollte ich dann noch für ein "Verständnis" haben, wenn vergessen wird den Neuwagen zu bestellen ? :thumbdown:

• Wir wurden fast alle so erzogen, eine Art "Schnäppchenjäger" zu sein.

Schade, aber es läuft halt so manches im Leben schief

Betriebswirtschaftlich würde ich die Einstellung jedoch überdenken. I.d.R. zahlt man letztendlich dabei drauf ;)

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso

• Appels Ejon ......oder es fehlte eben doch scheinbar an der rechten Motivation, das Auto wirklich zu bestellen. Okay, das ist böse......... ;)

Ich hatte mich ja auch auf Empfehlung von hier im Forum bei einem Händler in Bremerhaven nach dem Preis erkundigt, hätte aber da gerade mal knappe 500 Euro, im Vergleich zu meinem FTH sparen können. Das hätte ich aber damit erkaufen müssen, rund 430km einfache Fahrt, für die Übernahme des Fahrzeugs hinter mich zu bringen. Die 8 bis 10 Stunden Aufwand für die Abholung käme mich teurer, als die mögliche Ersparnis, weil Lebenszeit für mich mehr wert ist, als etwa 1% Ersparnis.

Ich habe es letztendlich dann lieber vor Ort hier in der Nähe beim Händler gekauft und fühle mich damit wohler,

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Die Preisersparnis lag online bei knapp 3000 Euro gegenüber den lizensierten Autohäusern hier in Thüringen !!

Ich habe mich mit meinen bisherigen regionalen Händlern im Frühjahr länger unterhalten. Es war leider einfach kein besserer Preis möglich.

So muss ich etwa 100 km fahren, um den NEUEN irgendwann in 2025 abzuholen.

• Immerhin hat mir das Autohaus schon nen Brief geschickt, dass ich dann im Februar 2025, (oder wann auch immer...) pünktlich vorab bezahlen soll. =O

Eine Anzahlung kannst du gerne in geringem Umfang machen.

Komplett bezahlen aber erst, wenn der Wagen und der Brief beim Händler sind und du den für die Zulassung bekommst.

Ich will dem Händler nichts unterstellen, aber in Köln gab es vor einigen Jahren ein sehr großes Autohaus mit drei Marken.

Der Händler ging pleite und alle die schon bezahlt hatten, gingen so gut wie leer aus - das Geld war weg/futsch!

Zwar haben die Autohersteller den Kunden Rabatte angeboten, damit sie ihre neuen Autos bekommen, aber eben musste man neu bezahlen.

Einzig die Kunden, die Leasingverträge/Kreditverträge zum Kauf des Autos hatten, waren gut dran, denn da floss das Geld nicht in die Kasse des Pleitehändlers, da kein Fahrzeug geliefert, sondern sie bekamen ihre Fahrzeuge und erst dann floss das Geld der Bank/Leasinggesellschaft.

Dies muss ja nicht bei dir passieren, aber so etwas würde ich auch bedenken.

Viele Grüße aus KölnStefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021