Wie klingt die Hupe?

• Ist vielleicht eine ungewöhnliche Frage, aber bei meiner Probefahrt habe ich vor lauter Begeisterung nicht dran gedacht, mal kurz die Hupe zu betätigen. Nicht dass das jetzt kaufentscheidend wäre, aber interessieren würde es mich doch ein wenig.

Passt sie zum "bösen" Design, z.B. Doppeltonfanfare oder klingt sie eher nach "Piep Piep". 😉 Gibt's evtl. Unterschiede je nach Modell bzw. Ausstattungslinie?

Die Hupe vom Yaris Cross ist imo kaum ernst zu nehmen. :D

(Noch) Yaris Cross Adventure Hybrid Shimmering Silver/Schwarz

bald: C-HR 2.0 Lounge Shimmering Silver/Schwarz

• Da gibt's nur einen Weg, das rauszufinden. Nochmal zum FTH und ausprobieren. Wenn's gut klingt, kann ich ihn ja gleich bestellen.😊

• also ich fahre den GR Sport und ich finde die Hupe nicht gut.

Ja, laut genug ist sie, aber viel zu hell. Da ist nichts mit ich bin groß und böse^^

Schon komisch, wenn man bedenkt, dass das Sound Ingenieure sogar das Türzuschlagen bewerten und anpassen.

• Manchmal finde ich wird im Straßenverkehr zu oft bzw zu schnell gehupt.

Mir geht's tatsächlich so, dass ich es mir zweimal überlege, bevor ich mit dem Yaris mal hupe, nur weil mir der Klang etwas peinlich ist. ;)

• Es kommt extrem selten vor, dass ich tatsächlich mal per Hupe im Straßenverkehr mit dem C-HR, jemanden aufmerksam machen muss, aber wenn, dann finde ich es ausreichend, wenn mir die Hupe die Aufmerksamkeit beim Adressaten verschafft, die ich erhofft hatte.

Ansonsten ist mir der Klang der Hupe wirklich völlig egal und ich habe noch nie auch nur eine Sekunde, Gedanken an die Hupe des C-HR verschwendet und deswegen wäre mir auch jeder Aufwand, diese Hupe zu ersetzen, viel zu groß, für so ein unwichtiges Feature. ;)

Sie macht was sie soll und gut ist es!

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• .... vor allem, wenn man die gesamte Fahrzeit mit der reinen Hupzeit gegenrechnet. :D

Man muss auch die kleinen (kurzen) Dinge im Leben zu schätzen wissen. :)

Ernsthaft, einen Hupenaustausch würde ich auch nicht wirklich in Erwägung ziehen, dazu ist sie mir dann doch nicht wichtig genug.