Wie klingt die Hupe?

• Wer hupt, verliert.

Jedesmal wenn du hupst, bist du entweder nicht defensiv genug gefahren und hast mögliche Fahrfehler anderer nicht vorausschauend eingeplant. Oder du missbrauchst die Hupe, um unnötig deinem Ärger Luft zu machen oder andere zu belehren. In diesem Fall solltest du deine Rolle im Straßenverkehr überdenken.

Dass die Hupe des C.HR (auch in der GR-Sport-Ausführung) nach Micky Maus klingt, ist kein Bug, sondern ein Feature.

• Wer hupt, verliert.

Jedesmal wenn du hupst, bist du entweder nicht defensiv genug gefahren und hast mögliche Fahrfehler anderer nicht vorausschauend eingeplant. Oder du missbrauchst die Hupe, um unnötig deinem Ärger Luft zu machen oder andere zu belehren. In diesem Fall solltest du deine Rolle im Straßenverkehr überdenken.

Ich denke (fürchte) ich bin mittlerweile alt genug um beurteilen zu können, wann es angebracht ist, zu hupen. Es soll Fälle geben, in denen die Hupe als Warnung dienen kann, um im besten Fall einen Unfall zu verhindern. Dafür ist sie ja meiner Meinung nach in erster Linie auch gedacht, und weniger als Fun-Feature. So zumindest sehe ich das, und so gesehen würde ich sagen, wer im richtigen Moment NICHT hupt, kann auch verlieren.

Tut mir leid, wenn meine Frage hier den Eindruck eines inflationär hupenden Zeitgenossen erweckt hat, aber trotzdem danke für den Hinweis. :)

(Noch) Yaris Cross Adventure Hybrid Shimmering Silver/Schwarz

bald: C-HR 2.0 Lounge Shimmering Silver/Schwarz

• Es soll Fälle geben, in denen die Hupe als Warnung dienen kann, um im besten Fall einen Unfall zu verhindern.

Und dann spielt der Klang der Hupe eine wesentliche Rolle?

Tut mir leid, wenn meine Frage hier den Eindruck eines inflationär hupenden Zeitgenossen erweckt hat

Hatte es nicht. Meine Antwort bezog sich gar nicht auf deine Fahrkünste.
    Sorry, wenn nur Antworten für dich persönlich erlaubt waren.

• Und dann spielt der Klang der Hupe eine wesentliche Rolle?

Nö, aber ich hab gefragt, weil's mich interessiert, aus Neugier halt.

Meine Antwort bezog sich gar nicht auf deine Fahrkünste.
    Sorry, wenn nur Antworten für dich persönlich erlaubt waren.

Waren Sie nicht, aber passt schon. ;)

(Noch) Yaris Cross Adventure Hybrid Shimmering Silver/Schwarz

bald: C-HR 2.0 Lounge Shimmering Silver/Schwarz