• alone

Oder man nutzt im Internet bereitgestellte (kostenfreie) Werkzeuge und trägt dort die Erstbetankung (egal bei welchem Füllstand diese vorgenommen wurde) dort als solches ein, weil dann diese Erstbetankung bei der Berechnung des Verbrauchs außen vor bleibt und erst ab der ersten Vollbetankung die Berechnung des Verbrauchs stattfindet.

Siehe unter meinem Avatar und dem einiger User hier, oder hier unten im link.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Ich habe bei meinem 1.8er VFL einen Durchschnittsverbrauch von 4,89 Liter laut Spritmonitor bei über 80.000 gefahrenen Kilometern.

Fahre sehr viel Autobahn und muss dabei zur Arbeit ins Bergische Land. Hinweg viel bergauf, dafür zurück viel bergab. Dadurch relativiert sich der Verbrauch auf 100 km.

Jetzt im Winter liegt der Verbrauch eher bei 5,5 Liter. Es gibt auch Ausreißer mit 6 Liter. Aber die sind sehr selten.

C-HR HSD Team D LED-Paket & Navigation
    Marlingrau metallic

• Servus,

Ich schließe mich alone und pctelco an und bin auch der Meinung, daß hier ein Rechenfehler vorliegen muss. Denn einen so großen Unterschied zwischen der Anzeige im Auto und dem, was man von Tanken zu Tanken berechnet, habe ich noch nie beobachtet.

Ich vermute, ich bin vorgestern erst die gleiche Autobahn wie Du gefahren, Toyota Neuling 100, und laut Toyo App habe ich 5,7l/100km gebraucht Screenshot_20241229-180441~2.png

Von den 81,2km waren sicher über 90% Autobahn mit Tempomat auf 126km/h während fast der ganzen Zeit. Modus normal. Temperatur um 0 - 3°C und etwas Nebel. Es war dunkel, also war das Licht an, ebenso wie die Heizung.

Ich habe natürlich einen etwas anderen Motor, aber der Unterschied ist im Verbrauch sicher nicht groß, da ich auf HV-Modus geschaltet hatte. Mein Vorgänger lag auf der Autobahn in einem ähnlichen Bereich, vor allem bei den Temperaturen.

Gruß

CHoRa

C-HR Plug-In Team D in rot am 16.08.2024 bestellt, seit fast Ende Oktober isser bei mir 😃

Davor: C-HR Hybrid Team D 1.8 von 06/2018 in rot

• Ach so, eins möchte ich noch ergänzen. Ich bin nicht der Meinung, daß es der falsche Antrieb ist. 😀

Gruß

CHoRa

C-HR Plug-In Team D in rot am 16.08.2024 bestellt, seit fast Ende Oktober isser bei mir 😃

• Mein C-HR ist jetzt 8 Jahre alt und hat 60.000 km gefahren. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,1 Liter/100 km.

Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

• Hallo, jetzt habe ich mein C-HR Team D 1,8-l-Hybrid CVT 2x4 (NW) 3 Monate und fahre recht wenig. Lt. Fahrtenbuch habe ich für 1.690,9 km 129,32 l E10 getankt, was einem Verbrauch von 7,65 l/100km entspricht. Fahre immer im Eco, kein Power. Die Fahrleistung wurde 90% auf der Autobahn erbracht, wobei ich nicht über 130 km/h fahre. Dachte doch, dass der Verbrauch wesentlich geringer wäre. Wie sind eure Erfahrung?

Wünsche ein schönes Weihnachtsfest.

Gruß aus Niederbayern

90 % Autobahn ist schon recht viel. Versuches doch mal mit 110 Km/h und Tempomat. Etwas früher losfahren und Du wirst schon einen deutlichen Unterschied bemerken. Ich fahre den 2 Ltr mit einem Durchschnitt von um die 5 Ltr. Prüfe auch mal den Reifendruck am Besten den Druck um 0,2 Bar erhöhen. :thumbup:

• Ich fahre mit meinem CHR 2.0 Team D einen Durschnittsverbrauch von 4,8Liter hier im Kreis Euskrichen hauptsächlich Landstraßen. Auch fahre ich meist kurze Strecken so um die max. 20Km. Der vorgänger CHR hat sich 0.3L mehr gegönt.

Wer langsamer durch das Leben geht ist oft schneller.

CHR 2.0 Team D Sodalith Blau Schwarzes Dach

C-HR 2.Gen. Team D Shimering Silver Dach in Schwarz

• Hallo CHoRa, meine App zeigt auch die 5,7 l. Es scheint wirklich ein Rechenfehler von mir zu sein. Ich werde jetzt mal die Tank-km erfassen. Hatte ich noch nicht gemacht. Nächste Woche gehts wieder mal nach München, dann schaue ich mal.

• Den Reifendruck zu kontrollieren und ggf. etwas zu erhöhen, wie hier ein paar empfohlen haben, kann ja auch nicht schaden 😀 im Gegenteil

Gruß

CHoRa