Elektrische anklappbare Außenspiegel

• Hallo zusammen,

meine elektrischen Außenspiegel klappen beim Abschließen (keyless) von heute auf morgen nicht mehr ein. (Schalterstellung steht auf Stellung automatisch einklappen)

Mit dem Schalter innen an Fahrertür funktioniert das Ein-/ Ausklappen

Hat/hatte jemand schon mal dieses Problem ?

CHR Lounge Bj 2017

• Vielleicht festgefroren? ☃️

Ansonsten mal den FTH bitte, das Steuergerät auszulesen.
    Bei unserem Wagen ging nach Öffnen der Zentralverriegelung über den Griff der Fahrerseite die Beifahrertür hinten links nicht auf. Ging man zur Beifahrerseite und öffnete dort, ging nur die Beifahrertür hinten rechts nicht auf. Der Mitarbeiter wollte mir nach Auslesen und Zurücksetzen des Speichers erklären, ich hätte da wohl was falsch eingestellt. Auf Rückfrage konnte er mir aber keine entsprechende Einstellungsmöglichkeit zeigen.

Kein großes Ding, läuft alles wieder und die Einstellung lief auf Garantie. ( :/ Sonst 98,50€? ;) )

• Hatte ich vor 3 Jahren auch aber nur auf einer Seite.

Irgendwann war es dann temperatur unabhängig und Spiegel wurde in der Garantiezeit ausgetauscht

Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

• Guten Morgen, bei unserem Auto wurde auch der Spiegel auf einer Seite gewechselt.

Das ist ca 2 Jahre her.

Und es war wie bei McNulli nich abhängig von der Temperatur.

Mein Händler hat mir damals erklärt das ein Zahnrad im Spiel defekt war.

Gruß Oliver.

Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

4 Generation von: 5/17 - 10/20

• Hallo,

habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem. Am 24.12. bewust bei Einfahrt in Garage Spiegel per Taste eingeklappt. Am 29.12. nach Ausfahrt Garage Spiegel per Taste ausgeklappt. Dann vor ca. einer Woche gemerkt, dass nur rechter Spiegel bei Abschliessen nicht mehr einklappt. Habe dann die Funktion Spiegel einklappen bei Abschliessen per Taste abgewählt. Warte erstmal höhere Aussentemperaturen ab. Hatte diesen Fehler schon bei Prius 2 und Prius 3. Hier ging dann nach einiger Zeit ohne Werkstatt das Aus- und Einklappen wieder.