Aufbewahrung des Ladekabels im PHEV

• Wie bzw. wo bewahrt Ihr eigentlich das Ladekabel Eures PHEV im Auto auf?

Da das Kabel während des Ladevorgangs auch mal feucht oder schmutzig werden kann, stets schnell zur Hand sein soll und unkompliziert im Innen- oder Kofferraum verstaut werden soll, haben wir uns gefragt, wie machen wir das am besten? Eine Tasche? Unpraktisch, das Kabel da immer reinzustopfen, und feucht sowieso nicht.

Wir waren heute im Baumarkt und haben eine Kunststofftasche entdeckt, die uns auf Anhieb äußerst passend erschien. Gekauft und gleich ausprobiert. Wir finden, sie ist perfekt, wie aus dem Toyota-Store. :)

PXL_20250201_171202986.jpg  PXL_20250201_171216006.jpg

C-HR 2.0 Plugin GR Sport Premiere, Cosmic Silver alias Lucky Luke :thumbsup:

May you live until you die (Lord Huron)

• Luuke

Hat den Titel des Themas von „Aufbewahrung des Ladekabels beim PHEV“ zu „Aufbewahrung des Ladekabels im PHEV“ geändert.
  • Aufgrund der Nässe und des Schmutzes am Kabel habe ich mir ein Spiralkabel zugelegt, das im Normalfall nicht auf den Boden kommt.

SpiralLadekabel.jpg

Das kommt in die runde Tasche, die genau in das Notras in meinem Kofferraumboden passt.

8304-20240622-113345a-jpg

Rechts ist das originale 230V-Ladekabel zu sehen, das andere Kabel wartet in der Garage.

Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich das Spiral-Ladekabel nur selten nutze, da bei meinem Arbeitgeber die Ladestationen ein Kabel haben.

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

• Meine Ladekabel kommen in den Keller, will die Kilos nicht immer umsonst durch die Gegen fahren. Zum Laden kann ich bei meinem früheren Arbeitgeber Samstags und Sonntags um sonst laden. Das Ladekabel ist dort direkt vorhanden. Die haben das ganze Dach mit Solar bestückt und bekommen nur einige Cent wenn Sie es in der Fa. nicht selber nutzen. Wenn der Strom mal für einen längere Fahrt nicht ausreicht dann muss der Motor ran :)

• Aufgrund der Nässe und des Schmutzes am Kabel habe ich mir ein Spiralkabel zugelegt, das im Normalfall nicht auf den Boden kommt.

Ein Spiralkabel halte ich für eine gute Alternative. Die Standard-Kabel mit ihrem Gartenschlauchfeeling finde ich schon etwas nervig, sowohl, weil sie meist auf dem Boden aufliegen und sich nach Gebrauch nur schwer wieder ordentlich aufwickeln lassen.

C-HR 2.0 Plugin GR Sport Premiere, Cosmic Silver alias Lucky Luke :thumbsup:

May you live until you die (Lord Huron)