Toyota C-HR Baujahr 2020 Facelift - Toyota Touch 2 Go kann keine Internetverbindung herstellen

• Hallo Zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten Toyota C-HR Baujahr 2020 Team Deutschland Edtition mit einem 1.8 Liter Hybridmotor gekauft.

Das Infotainment System funktioniert soweit einwandfrei. Ich kann jedoch weder per Bluetooth Tethering, noch per WLAN eine Internetverbindung herstellen.

Ich erhalte, sobald sich das Auto versucht mit dem Internet zu verbinden die Meldung: "Provider not available". Es funktioniert auch nicht, dass ich das Fahrzeug mit den Connected Services verbinde.

Was mache ich denn falsch? Das WLAN wird korrekt verbunden, genau wie das Smartphone via Bluetooth Tethering. Aber was bedeutet denn "Provider not available"?

Macht es Sinn, dass ich die Software eventuell vorher manuell per USB Stick update? Wenn ja, wo erhalte ich denn die neueste Softwareversion? Die Online Aktualisierung funktioniert ja auch nicht.

Ich wäre für Ratschläge dankbar.

Viele Grüße!

• candlestorm

Hat den Titel des Themas von „Toyota CHR Baujahr 2020 Facelift - Toyota Touch 2 Go kann keine Internetverbindung herstellen“ zu „Toyota C-HR Baujahr 2020 Facelift - Toyota Touch 2 Go kann keine Internetverbindung herstellen“ geändert.
  • candlestorm

Ist auf Deinem Smartphone die Internetnutzung (Daten) aktiv - kannst Du per Smartphone auf das Internet zugreifen?

Falls nein, kann das alles nicht funktionieren.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

• Hallo Ralf,

danke für deinen Beitrag.

Ja, der Internetzugang ist freigegeben. Im WLAN als auch per Bluetooth Tethering. Wenn kein Internetzugang besteht, dann gibt es auch keine Meldung "Provider Not Available". Die erscheint nur, wenn der Internetzugang über das WLAN oder Bluetooth Tethering benutzt wird

• Du musst im Handy BT-Tethering und einen MobilenWlanHotspot zeitgleich einschalten und dann mit dem Auto verbinden.

Telefonie läuft über BT, der Rest über Hotspot.

Dann ist dein kostenfreies Kartenupdate abgelaufen, da es nur 3 Jahre ab Erstzulassung kostenfrei ist.

Über deinen Account bei Toyota kannst du dein System kostenpflichtig updaten, indem du dir da eine entsprechendes Update buchst. Gibt es für 1 Jahr und für 3 Jahre.

Was auch noch zu machen ist, du musst im Multimediasystem deinen Toyota-Account hinterlegen und freischalten, sonst geht das auch nicht.

Falls du candlestorm in der um Köln wohnst, kann ich dabei gerne helfen.

Bitte schreibe in deine Signatur, welchen C-HR du fährst, dass hilft bei späteren Fragen dir geziehlt zu antworten.

Viele Grüße aus KölnStefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021