Bordbuch/Servicemappe

• Hallo allerseits,

habe heute nach einem viertel Jahr Wartezeit freudig erregt mein(e) "Bordbuch/Servicemappe" bei FTH abgeholt.

Was soll man sagen...., zu mehr als einen billigsten Pappkarton hat es beim Fahrzeugpreis von ca. 47.000 € dann

offensichtlich nicht mehr gereicht. Ganz nebenbei habe ich erfahren, das der Euro-Care-Schlüsselanhänger

auch weggespart wurde und man bei Schlüsselverlust keine Chance mehr hat, denselben über die Deutsche Post

zurückzubekommen.

O-Ton Kundenbetreuung Köln: "Die Post hat diesen Service eingestellt."

Bordpappe.jpg

seit 08/2020: C-HR 2.0 HSD Team D karminarot-mica /Dach schwarz mit LED-Paket, 19" Rial Lucca ( jetzt der Herrin-Wagen)

ab 21.11. 2024: C-HR 2.0 HEV GR Sport AWD-i platinum-weiß , 21" TEC Speedwheels GT 5 schwarz glanz

• Tja, mehr gab's bei mir auch nicht.

Aber immerhin hatte ich direkt ein Handbuch und musste keins nachbestellen.

CHR Lounge Premiere

17.08. bestellt

15.10. in Produktion

17.10. Produktion abgeschlossen

18.11. Anlieferung beim FTH

• Hallo :)Ich bin neu hier.

Ja mit der Bordmappe war es bei mir auch so....eine kleine Bedienungsanleitung in einem Pappkarton =OIch habe durch Zufall in einem Euroshop eine kleine Neopren Tasche gefunden wo die Sachen rein passen. Hauptsache es klappt nix im Handschuhfach :/

:thumbsup: seit dem 22.01.25 Besitzer eines CHR Team Deutschland 2.0 HPV Bj.2024 :saint: gewechselt von Mazda CX-3 8o

• Die Boardmappe zu meinem C-HR, welcher im letzten Frühjahr ausgeliefert wurde, habe ich ebenfalls erst vor knapp 2 Wochen in Empfang nehmen dürfen. Meine Boardmappe besteht einzig aus der Bedienungsanleitung für das Multimediasystem. Sei froh, dass du das richtige Handbuch erhalten hast. Das wäre mir deutlich lieber gewesen.

handbuch.jpg

• Mehr habe ich 2019 bei der Übergabe unseres C-HR auch nicht bekommen, als diese beiden "Kurzanleitungen" fürs Fahrzeug selbst und die Multimediaeinhait. Immerhin war das samt der dreijährigen Servicevereinbarung und dem Serviceheft für die Werkstattstempel in einem schwarzen Kunstledermäppchen zum Aufklappen eingesteckt, welches jetzt im Handschuhfach vor sich hindümpelt.

Diese beiden Einsteiger-Heftchen befähigen den Neulich allerdings nur, vonm Hof des FTH zu kommen. Richtig spannend sind dann in der Tat erst die mehrere hundert Seiten dicken "richtigen" Bedienungsanleitungen, die man sich aus dem neumodischen Zwischennetz herunterladen kann...

Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

• Der Inhalt meiner Pappschachtel waren drei Dinge:

- Handbuch/Bedienungsanleitung incl. Navigation in Kurzfassung

- Kundendienst/Serviceheft

- Euro-Care-Heftchen

Offensichtlich werden die Dinge auch per Zufallsprinzip verschickt.

Das, was MEPO33 zeigt, ist bei mir wiederum nicht dabei.

seit 08/2020: C-HR 2.0 HSD Team D karminarot-mica /Dach schwarz mit LED-Paket, 19" Rial Lucca ( jetzt der Herrin-Wagen)

ab 21.11. 2024: C-HR 2.0 HEV GR Sport AWD-i platinum-weiß , 21" TEC Speedwheels GT 5 schwarz glanz

• Mein "Boardhandbuch" ist ein Vollausdruck der 332-seitigen NAVIGATIONSSYSTEM BETRIEBSANLEITUNG mit der Teile Nummer PZ49X-9A208-DE, die man sich auf der Toyota Homepage als PDF herunterladen kann.

Kundendienst/Serviceheft und Euro-Care-Heftchen waren ebenfalls enthalten. Entweder ist Toyota da ein Fehler unterlaufen oder die losen aus wer was bekommt ^^ .

Das Handbuch wäre mir deutlich lieber gewesen. Wenn man mal liegen bleibt und etwas nachschlagen muss wird einem die Navi Betriebsanleitung nicht viel weiterhelfen. Da bleibt nur noch das Abspeichern des Handbuchs als PDF Datei auf dem Handy.

• Ich habe heute zufällig bei Tchibo einen Handschuhfach Organizer gesehen und mitgenommen. Und was soll ich sagen, das Handbuch und das Service Heft passen perfekt rein.

CHR Lounge Premiere

17.08. bestellt

15.10. in Produktion

17.10. Produktion abgeschlossen

18.11. Anlieferung beim FTH

• Vielleicht sollte man sich mal so langsam von der Gewohnheit das sich ein Serviceheft und ein Handbuch unbedingt im Handschuhfach befinden müssen verabschieden.

Das Serviceheft benötigt man doch ohnehin lediglich für die Inspektion, und das Handbuch haben mittlerweile ja die meisten auch schon als PDF auf dem Handy abgespeichert. Wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist, hat man ja auch nichts dabei (natürlich das Handbuch auf dem Handy :thumbsup: ).

Ich gebe aber zu, dass sich bei mir aus alter Tradition im Handschuhfach des Autos auch noch das Serviceheft und das Handbuch befinden, (in einer schicken von Lexus mitgelieferten Kunstledermappe) ;)). Das Handbuch habe ich zusätzlich trotzdem als PDF auf dem Handy.

Gruß

michhi

Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)

C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

• ein Serviceheft und ein Handbuch

Ich bekam seinerzeit beides nicht. Das Handbuch habe ich mir dann auf meinem Homeserver abgespeichert, damit ich mit jedem Gerät darauf zugreifen kann. Dem Serviceheft musste ich drei Jahre und bei jeder Inspektion hinterherbetteln. Ich wurde immer vertröstet, alle relevanten Daten seien ja beim FTH gespeichert. Habe aber auf das Heft in Papierform bestanden und letztes Jahr gab´s dann endlich eins.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic