Was ich mir wünschen würde...

• Hallo, wo kann man bei Toyota ev. Wünsche und Verbesserungen mitteilen? Das allg. Formular auf der Toyota Site ist ja nicht so tolle ;) .

Meine Anregungen und Wünsche:

Waschstrassenfunktion (autom. Abschaltung div. Sensoren, Spiegeln anlegen, Fenster schliessen, Auto verschliessen wenn man drinnensitzt auch das nicht irrtümlich die Heckklappe aufgeht, Abschalten div. Verbraucher, Starten des Verbrennungsmotor beim Durchziehen in div Waschstrassen ja Pflicht ..).

Hotkeyfunktion für die Abschaltung der Geschwindigkeitsüberschreitungsgedingsel .

Div. Konfigurationseinstellungen nicht nur über den FTH möglich (Sitzbelegungserinnerung, Zeit bis zum automatischen Einklappen der Türgriffewertige,..) .

Ambiente Beleuchtung hat ab und an ein Eigenleben :) . Ich habe diese eig. auf permanent "blau" gestellt. Ich habe morgens braun, am abend grün usw. Das dauert teilweise lange, bis diese sich auf blau stellt.

Ansich aber ein toller Wagen :thumbsup: . LG, Werner

C-HR 2.0 GR Sport 4WD Premiere Edition in Silber / BJ 2024
    Viele Grüße aus Österreich, Werner

• Zitat
    Ambiente Beleuchtung hat ab und an ein Eigenleben :) . Ich habe diese eig. auf permanent "blau" gestellt. Ich habe morgens braun, am abend grün usw. Das dauert teilweise lange, bis diese sich auf blau stellt.

Man kann bei den Lichtoptionen einstellen, dass die Ambiente Beleuchtung farblich bestimmte Dinge wie z.B. das Aufheizen des Innenraums signalisiert. Ich gehe davon aus, dass du diese Optionen aktiviert hast.

• Hotkeyfunktion für die Abschaltung der Geschwindigkeitsüberschreitungsgedingsel .

Geht nicht wegen neuer EU-Vorschrift.

Div. Konfigurationseinstellungen nicht nur über den FTH möglich (Sitzbelegungserinnerung, Zeit bis zum automatischen Einklappen der Türgriffewertige,..) .

Vieles kannst Du selbst konfigurieren, per Carly- oder Carista OBD-Dongle.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Bei solchen Dingen gibt es eigentlich in Köln die Kundenbetreuung. Allerdings sind die da flexibel

wie ein alter Turnschuh und reagieren spät bis gar nicht mit Standartsätzen wie: " Dazu haben wir keine

Informationen, bitte wenden Sie sich an Ihren örtlichen Händler."

Habe ich erst kürzlich erlebt..., da ging es um die Verfügbarkeit und Liefertermin

für die seitlichen Zierleisten an den Türen beim neuen Model.

Die Kollegen da wollen am besten nicht gestört werden und das sage ich als ehemaliger

zertifizierter Verkäufer unserer Marke über 18 Jahre.

seit 08/2020: C-HR 2.0 HSD Team D karminarot-mica /Dach schwarz mit LED-Paket, 19" Rial Lucca ( jetzt der Herrin-Wagen)

ab 21.11. 2024: C-HR 2.0 HEV GR Sport AWD-i platinum-weiß , 21" TEC Speedwheels GT 5 schwarz glanz

• Habt ihr Erfahrungen mit Carly? Da gibt es aktuell ein Angebot, oder doch eher Carista, ich meine jetzt um die individuellen Einstellungen selbt einzustellen.

Meine Frau: C-HR 2.0 Team Deutschland in rot seit 08.2024

Mein C-HR Lounge Premiere in sulfur gold: Bestellt: 03.12.2024; Von Toyota am 14.02.2025 gecancelt :cursing:

C-HR Lounge + Panoramadach und Ad. Safety Pack bestellt: 14.02.2025

• Hallo, an alle.

@Meppo. Nein, habe ich nicht. In Österreich ist diese Funktion nicht wählbar. Ist in Österreich verboten => Aufheizen des Innenraums über "Verbrennermotor".

@Micha2344: Stimmt, aber es gibt in den div. anderen Fabrikaten auch einen Hotkeyfunktion. Ein Druck und das Gebimsel ist deaktiviert. Muss man aber auch bei jeden Motorstart machen. Aber einfacher als immer in Untermenüs zu gehen.

Toyota Österreich ist auch etwas "Wünscheresistent". Wieder mal Probieren geht über studieren :).

Ich habe einen OBD Stecker aber kein Programm für die Toyota Settings. Ich weiss nicht, ob ich mir das auch zutraue, bzw. sind die div. Settings "sprachlich" zu erkennen wie Sitzbelegungserkennung "aus" ... Erlöscht da nicht ev. die Zulassung, wenn dies nicht ein FTH macht?

C-HR 2.0 GR Sport 4WD Premiere Edition in Silber / BJ 2024
    Viele Grüße aus Österreich, Werner

• aber es gibt in den div. anderen Fabrikaten auch einen Hotkeyfunktion.

Stimmt - jedenfalls im Moment noch.

"...Auch das Abschalten, wenn man das System nicht haben will, funktioniert unterschiedlich. Manchmal muss man umständlich in irgendwelchen Menüs herumfummeln, bei anderen Herstellern wie BMW geht es auch per Sprachsteuerung. Aber es muss bei jedem Motorstart neu erfolgen. ..."

Quelle: Tempowarner und mehr - EU macht neue Nerv-Systeme zur Pflicht - FOCUS online

Ich habe einen OBD Stecker aber kein Programm für die Toyota Settings.

Der OBD-Stecker allein nutzt dir nichts. Die Carista / Carly OBD´s haben ihr eigenes, zugehöriges (kostenpflichtiges) Programm. Die Bedienung ist übrigens sehr einfach.

Erlöscht da nicht ev. die Zulassung, wenn dies nicht ein FTH macht?

Ich denke der wird Dir nichts ein- oder umstellen, was nicht erlaubt ist.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Geht nicht wegen neuer EU-Vorschrift.

Werner_T2024 lies dich diesbezüglich am besten mal in das Thema ISA-System ein.

Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi