Toyota CHR oder Lexus NX

• Hallo an Alle,

ich fahre seit 6 Jahren ganz begeistert den CHR. Als letztes ,bis heute, den GR Sport. Damals, vor ca. 3,5 Jahren "als Katze im Sack" gekauft, da er beim Leasing - Wechsel des Vorgängers so neu war, daß niemand etwas darüber sagen konnte. Ich konnte nur die Farbe wählen.

Jetzt steht im Sommer ein neuer Wechsel an. Ich will das "Gesamtpaket". Elektrische Heckklappe, 360 Grad Kamera, aber vor allem das "Advanced Safety Sense" Paket. Weil, bis auf die elektrische Heckklappe, digitale Spiegel und 360 Grad Kamera, hab ich den Rest heute an Bord. Ich will mich ja nicht verschlechtern.

Ich bin dann beim "Lounge" raus gekommen. Da kann man das Paket dazu buchen. Den finde ich aber im Interieur langweilig. Den neuen GR Sport gibt es aber in der Standard Edition nur ohne das "Advanced Safety Sense" -Paket. Bliebe nur die "GR Sport Edition".

50.000 Euro....Oh Man.

Mein FTH hat mir jetzt ein Angebot gemacht und da ich von Lexus NULL Ahnung habe, kommt Ihr ins Spiel.

Er bietet mir für weniger finanzielle Belastung und angeblich mehr Ausstattung, den "Lexus NX SUV Executive Line 350h E-FOUR" an.

Wo ist da der Haken???

Ist der Lexus BESSER oder SCHLECHTER als der CHR GR SPORT EDITION? Vor allem in der "LEXUS Executive Line"??? Habe zum Beispiel festgestellt, das der LEXUS in dieser Ausstattung kein Matrix LED hat. Kann der auch per Handy Vorheizen, Vorkühlen???

Bräuchte dringend Eure Hilfe...

Bitte einfach nur PLUS oder MINUS. das hat er mehr, das hat er nicht.

DANKE!

(Ach ja, bitte keine Fragen zu Finanzierung etc, Weiß ich alles noch nicht konkret.)

• Der NX ist schon eine Nummer größer als der C-HR.

Das Pendant zum C-HR ist der UX von Lexus.

Ich habe den wechsel vom C-HR zum UX keine Minute bereut.

Lexus ist nicht umsonst die Premiumklasse von Toyota.

Am besten du machst mal eine Probefahrt im Lexus.

Was genau dir an Ausstattung wirklich wichtig ist, und wo Du vielleicht Kompromisse machen kannst,

musst du dann selber entscheiden.

Viel Spaß bei der Auswahl.

Gruß

michhi

P.S. Wie Vorsorge schon schreibt. Schau dich ruhig mal im Nachbarforum bei den Lexen um.

https://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php

Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)

C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

• Danke "michhi". Das mit der Größe z.B. hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Aber hast Recht. Und dank Deines Link zum Lexus Forum sehe ich jetzt vieles klarer. Die ganzen kleinen technischen Spielerein, die ich beim CHR bekommen würde, hat der NX nicht. Kleines Beispiel. Apple Car Play - schnurlos, Android Auto - Kabel. Ich habe schon seit je her Android.

Ich denke, ich werde beim CHR bleiben. Finanzierung??? Ich weiß noch nicht. :/ Suche noch ein Sponsor. ;) :thumbsup:

Ich denke, wir können das Thema damit schließen.

• Die Stundensätze sind bei Lexus tatsächlich ein wenig höher als bei Toyota.

Aber so sehr viel mehr im Vergleich zu meinem C-HR haben mich die Inspektionen jetzt tatsächlich nichts gekostet.

Die 1. Inspektion hatte ich im Kaufpreis mit rausgehandelt.

Die 2. Inspektion kostete 391,74€, die 3. Inspektion lag bei 429,45€, incl. TÜV.

Im Zweifelsfall ärgert man sich dann bloß einen Tag im Jahr.

Dafür hat man dann 364 Tage ein Grinsen im Gesicht. :love:

Ich will hier aber nicht unnötigerweise Werbung für Lexus machen.

Mit dem C-HR war ich super zufrieden und kann einen C-HR jederzeit weiterempfehlen.

Deshalb lese ich hier im Forum immer noch regelmäßig mit.

Gruß

michhi

C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

• Ohne mich weiter mit dem Lexus auseinandergesetzt zu haben, allein schon in puncto Design hätte der bei mir keine Chance gegen den C-HR. :thumbsup:

C-HR 2.0 Plugin GR Sport Premiere, Cosmic Silver alias Lucky Luke :thumbsup:

May you live until you die (Lord Huron)

• allein schon in puncto Design hätte der bei mir keine Chance gegen den C-HR. :thumbsup:

Es gibt auch keine Auto anderer Hersteller das auch nur die geringste Chance gegen das Design des C-HR hätte. :saint:

C-HR Bj. 04/2021, 1.8 Hybrid, Ausstattung Team D, Emotional Red 2/ Black, AHK and my Name is Rennsemmel II

vorher Yaris 1,4 Turbo Diesel, Bj. 2015, Rot and the Name was Rennsemmel I

Treffen der Generationen

• Es gibt auch keine Auto anderer Hersteller das auch nur die geringste Chance gegen das Design des C-HR hätte. :saint:

Das ist aber eine sehr eingefärbte Meinung.

Sicherlich ist das Design vom C-HR sehr interessant. (Aus genau diesem Grund hatte ich ja auch einen).

Aber es gibt jede Menge Autos mit ebenso, oder je nach Geschmack sogar noch schönere Designs. Leider liegen diese aber in der Regel außerhalb normaler Einkommensverhältnisse.

Gruß

michhi

• Leider liegen diese aber in der Regel außerhalb normaler Einkommensverhältnisse.

Die habe ich natürlich ausgeklammert, mit den anderen Autos meinte ich natürlich erschwingliche Modelle

für den Otto-Normalverbraucher.

Klar würde mir der Lamborghini Countach vom Design her auch besser gefallen,

vielleicht legt ja Toyota den C-HR 1.Gen nochmal als PlugIn-Hybrid mit Flügeltüren auf :saint:

Ihr glaubt gar nicht wie schnell ich dann bei meinem FTH bin :D

C-HR Bj. 04/2021, 1.8 Hybrid, Ausstattung Team D, Emotional Red 2/ Black, AHK and my Name is Rennsemmel II

vorher Yaris 1,4 Turbo Diesel, Bj. 2015, Rot and the Name was Rennsemmel I

Treffen der Generationen