Onlinedienste für das MM16 eingestellt, keine Verbindung mehr

• Hallo,

als frisch gebackene Besitzerin eines gebrauchten C-HR 1.8l Hybrid mit EZ 2019 hat es mich ziemlich verwirrt, vom MM16 aus keine Verbindung zu bekommen. Egal of eStore oder die vom Vorbesitzer installierten Apps, immer kommt "Dienstanbieter nicht verfügb.".

Dank dieses Threads weiß ich nun, was Sache ist.

Jetzt lese ich hier aber, dass es anscheinend auch neuere Softwareversionen gibt als meine 6.19.0WH. Wie bekomme ich die denn drauf?

Grüße,

Reah

• Reah1977 :

Die von dir angegebene "Software"-Version bezieht sich auf die Updates des Navis. Aktuell ist zur Zeit noch die Version 6.24.0, die man, so das Auto auf der Toyota-Website unter "Mein Toyota" registriert ist, von dort aus - wenn auch etwas umständlich - selbst aktualisieren kann, via USB-Stick. Wenn di dort keine Registrierung des von dir gebrauchtes Autos vorfindest, solltest du dich evtl. an den Verkäufer wenden. Allerdings ist ab Neukauf/Erstzulassung nur ein Zeitraum von 3 Jahren, entsprechend 6 Updates, kostenfrei. Danach kosteten bisher 3 Jahre im Sonderangebot 199 Euro, was zunächst nur für 1 Jahr ausgepreist wird, aber beim Bezahlen an der Kasse wird der Zeitraum für drei Jahre zum gleichen Preis auswählbar.

Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

• Die von dir angegebene "Software"-Version bezieht sich auf die Updates des Navis.

Ah, okay, also das ist gemeint. Ich dachte es wäre die Firmware/das Betriebssystem des MM16. Vielen Dank für die Aufklärung.

Ja, mein Auto taucht bei "Mein Toyota" auf und da ist alles gut, ich kann auch weitere Jahre kaufen.

Es wird mir auch ein Sicherheitsupdate angezeigt das ich kostenlos "kaufen" kann. Habe ich auch getan, aber das ist nicht zum Download und ich habe ja mit dem Touch keine Möglichkeit online zu gehen.

Gruß,

Reah

• Ich meine mich entsinnen zu können, im April 2023 ein "Sicherheitsupdate" von der Toyota-Site heruntergeladen und auch installiert zu haben, knapp 200 MB groß. Frage mich aber bitte nicht mehr, was genau das war...

Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: