Fragen zur Null Prozent Finanzierung

• Hallo zusammen,

Ich hatte ja letztens erwähnt, daß bei mir dieses Jahr ein Neukauf ansteht. Der einzig in Frage kommende wäre der GR SPORT EDITION.

Z.Z gibt es eine 0 % - Finanzierung auf Plug IN. Gilt diese auch bei einer kompletten Neubestellung? Oder nur bei sofort verfügbaren Modellen?

Hintergrund.

Mein Händler will mir die ganze Zeit nur fertige, irgendwo rum stehende Modelle andrehen, die ich so aber nicht möchte.

Wenn ich ihn jetzt auf diese 0% Finanzierung anspreche, höre ich schon die Antwort. "Nein, gilt nur für sofort verfügbare Modell". (schön wäre ein Link, wo das Schwarz auf Weiß steht)

Nächste Frage. Hat diese Finanzierung irgend ein Einfluss auf den Händler - Rabat ??? Keinen, oder weniger z.B.

Letzte Frage. Ich bin 50 % schwerbehindert. Kann oder muß der Händler diesen Rabat gewähren und wie hoch wäre dieser aktuell???

Ich danke Euch. :thumbsup:

• Lediglich zum Rabatt aufgrund des GdB kann ich sagen, dass es ab 50%GdB, seitens Toyota, nur noch 1000€ gibt.

Im Jahr 2020 gab es übrigen noch 17% Rabatt ab einem GdB von 50%.

Vieles ist aber mit Verhandlung mit dem Händler möglich. Passt es für Dich nicht, weitere Händler probieren.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Hallo, die 0 Prozent Finanzierung gilt für alle Stecker Modelle bis 31. März 2025, d.h. auch für Bestellfahrzeuge.

Ich habe meinen CHR Plugin zB für September bestellt und auch die 0 Prozent Finanzierung in Anspruch genommen.

Zu der Rabattierung bei Schwerbehinderung kann ich nichts sagen.

VG Rainer

• Tbird1608 so steht es auf der Toyota-Webseite:

"** Ein unverbindliches Finanzierungsangebot der Toyota Kreditbank GmbH, Toyota-Allee 5, 50858 Köln. Vertragslaufzeit: 48 Monate, gebundener Sollzins: 0,00 %, effektiver Jahreszins: 0,00 %. Gilt nur für die Toyota Plug-in Hybrid und vollelektrischen Modelle, nur für Privatkunden und nur bei Anfrage und Genehmigung bis zum 31.03.2025. Individuelle Preise und Finanzangebote bei den teilnehmenden Toyota Händlern."

Hier der Link: https://www.toyota.de/angebote-finanzierung/steckermodelle

Es ist also so, wie rphome16 geschrieben hat, die Anfrage und Kreditgenehmigung muss bis 31.03.2025 durch sein.

Natürlich möchte der Händler auch Lagerfahrzeuge die sofort verfügbar sind an den Käufer bringen, da viele Händler gut gehende Modelle und Ausstattungen auch ein wenig über Kundenbestellung ordern.

Somit entsteht ein Pool von deutschlandweit sofort verfügbaren Fahrzeugen mit gut gehender Ausstattung. Oft bekommt man auf solche Fahrzeuge ein wenig mehr Rabatt, als auf einen extra neu bestellten.

Dies habe ich im letzten Jahr gemerkt, als ich einen neuen RAV4 wollte. Der vergleichbar ausgestattete sofor verfügbare in marlingraumetalik wäre 1500 Euro günstiger gewesen, als der für mich extra bestellte in lichtsilbermetalik, auf den ich dann 4 Monate gewartet habe. Aber, ich wollte dieses lichtsilbermetalik unbedingt haben, da der alte auch diese Farbe hatte und es so nicht sofort auffällt, dass ich ein neues Auto habe. Weiterhin bekam ich weniger für den alten RAV4, da der nach 4 Monaten auch mehr km auf der Uhr hatte.

Daher schau, ob der vom Händler vorgeschlagene neue sofortverfügbare C-HR nicht doch passt und evtl. fehlende Ausstattung vom Händler kostengünstig nachgerüstet werden kann und der dann deiner Wunschausstattung entspricht.

Ich vermute, dann kannst du einiges an Geld sparen.

Bitte berichte uns doch, was es nun bei dir geworden ist. Vielen Dank.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4