Back to the roots!

• Nachdem sich meine Frau jetzt nach 30 Jahren Fahrpause und `nur´ Automatikführerschein immer noch nicht traut, mit dem C-HR zu fahren, haben wir jetzt Nägel(chen) mit Köpfen gemacht und haben billig ein Smart Cabrio für `ne kleine Mark geschossen. Neuer Motor mit 5.000 km, 2 Jahren TÜV, Sommer- und Winterreifen mit Alufelgen und einen ganzen Karton mit neuen Teilen, die der Vorbesitzer noch verbauen wollte aber keine Zeit dafür hat. Habe ich jetzt gemacht und Spaß gehabt ohne Ende - endlich mal wieder schrauben ohne Gemecker vom Bordcomputer oder leerer Batterie. :thumbsup:

Neues DAB-Radio, Rückfahrkamera, neue Außen- und Innenspiegel und weiteres Spielzeug aus der Kategorie happy wife = happy life sind schon verbaut. Einzig wegen dem Glühobst muss ich wohl doch eine Werkstatt aufsuchen. Wegen meinen Bratpfannenhänden komme ich da nicht ran, ohne die komplette Front abzubauen. Das ist mir dann doch zu viel Gefummel und wie ich schon gelernt habe, brechen bei dem kühlen Wetter gerne mal Plastiknasen ab.

Whatever, die Kiste fährt für ihre Verhältnisse toll und meine Frau kommt gut damit zurecht. Und im Sommer wird dann obdachlos gefahren... ^^

sb.jpg

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• immer noch nicht traut, mit dem C-HR zu fahren, haben wir jetzt Nägel(chen) mit Köpfen gemacht und haben billig ein Smart Cabrio

Kann ich nachvollziehen. Meine Frau war auch nicht dazu zu bewegen weder den CHR noch den ProAceCity Verso zu fahren. :(

" Ihr" Fahrzeug ist der YarisVerso, deshalb wird der auch so gepflegt. ;)

Aber den CC hat sie auch für sich entdeckt :thumbup:

Viel Spaß mit dem Zwerg

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso

• Micha234

Ein guter Kauf ,meine Frau hat auch seit 12 Jahren einen Smart 451 und davor den 450 .

Den 450 hat meie Frau 10 Jahre gefahren und das ohne Probleme, wir haben nur einmal die Bremsscheiben und Klötze erneuert das wars auch schon.

Der 451 der mittlerweile 12 Jahre alte ist hat sogar noch seine erte Starterbatterie 😳.

Bis heute auch keine großen Reparaturen .

Schöne Grüße aus Wuppertal.

Gruß Oliver.

Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

4 Generation von: 5/17 - 10/20

Einmal editiert, zuletzt von Zausel1965 ()

• Micha234 <3 lichen Glückwunsch zum Zwerg. Möge er sich nicht unwohl neben den Großen (C-HR fühlen).

Mit deine entspanten Bastelstunde kann ich nachvollziehen, denn ich habe in meinem neuen RAV4 am Freitag und Samstag noch einiges eingebaut.

Ich wünsche deiner Frau und dir allzeit Gutefahrt.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4

• Cool, so einen Smartie hatte ich vor 24 Jahren auch, mit dem 41 PS-cdi Dieselmotörchen und dem automatisierten Getriebe, von dessen Geschaukel meine Beifahrer*innen immer seekrank wurden. <X:D Ne Rückfahrkamera hätte ich mir damals auch gewünscht, unglaublich, wie miserabel die Rundumsicht bei diesem Winzling war. Eine schöne Zeit wars trotzdem, mit dem Mini-Cabrio. 8)

Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt jedenfalls mit Eurem Kleinen. :)

C-HR 2.0 Plugin GR Sport Premiere, Cosmic Silver alias Lucky Luke :thumbsup:

May you live until you die (Lord Huron)

• Danke @all!

Ne Rückfahrkamera hätte ich mir damals auch gewünscht, unglaublich, wie miserabel die Rundumsicht bei diesem Winzling war.

Stimmt. Zuerst erschreckt man sich, vom C-HR kommend, dass man sich im Smart umdreht und direkt die Heckscheibe vor der Nase hat. :huh: Dazu ist im Cabrio ja die labbelige Kunststoffscheibe, die von Natur aus eine schlechtere Durchsicht als eine reine Glasscheibe bietet. Neue Plastescheibe kostet zwischen 100 und 400 Öcken oder nur Plaste bestellen und selber einnähen. Ich hätte eine Sattlernähmaschine aber das ist mir zu viel Arbeit. Dann lieber `ne Kamera mit Monitor für 40 Euro und es gibt auch keinen verrenkte Nacken.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic