Nachdem sich meine Frau jetzt nach 30 Jahren Fahrpause und `nur´ Automatikführerschein immer noch nicht traut, mit dem C-HR zu fahren, haben wir jetzt Nägel(chen) mit Köpfen gemacht und haben billig ein Smart Cabrio für `ne kleine Mark geschossen. Neuer Motor mit 5.000 km, 2 Jahren TÜV, Sommer- und Winterreifen mit Alufelgen und einen ganzen Karton mit neuen Teilen, die der Vorbesitzer noch verbauen wollte aber keine Zeit dafür hat. Habe ich jetzt gemacht und Spaß gehabt ohne Ende - endlich mal wieder schrauben ohne Gemecker vom Bordcomputer oder leerer Batterie.
Neues DAB-Radio, Rückfahrkamera, neue Außen- und Innenspiegel und weiteres Spielzeug aus der Kategorie happy wife = happy life sind schon verbaut. Einzig wegen dem Glühobst muss ich wohl doch eine Werkstatt aufsuchen. Wegen meinen Bratpfannenhänden komme ich da nicht ran, ohne die komplette Front abzubauen. Das ist mir dann doch zu viel Gefummel und wie ich schon gelernt habe, brechen bei dem kühlen Wetter gerne mal Plastiknasen ab.
Whatever, die Kiste fährt für ihre Verhältnisse toll und meine Frau kommt gut damit zurecht. Und im Sommer wird dann obdachlos gefahren...