Back to the roots!

• Aber der FTH, zu dem wir gleich hin sind, hat eine schöne fette Schraube aus dem Reifen gezogen. …

Sowas ist immer super ärgerlich, gehört aber wie Tanken und Ölwechsel zum Autofahren.

Bei unserem Smart (Bj. 2009) gibt es noch keine Reifendrucksensoren oder Assistenzsysteme. Bei zu hoher Geschwindigkeit kommt höchstens ein Kommentar vom Beifahrersitz. Es gibt ein Radio. Ansonsten muss man noch selber fahren. Mit dem Luxus unseres C-HR nicht zu vergleichen.

• Na wenigstens müssen die Insassen nicht auch noch selbst singen.

Himmel, da hätte ich auch ganz entschieden etwas gegen. =O

Wobei unser Smart 451 auch noch ein Diesel ist (aka Kleiner roter Traktor 🚜) – nicht zu vergleichen mit dem sanften Dahingleiten im C-HR mit der JBL-Soundanlage. 🎶 🛩️
    Das ist wie Beethoven einmal vor (C-HR) und nach dem Hörsturz (Smart).
    Zum Einkaufen bei Feinkost Aldi reicht's aber.

• Es ist unglaublich, was in so ein kleines Auto alles reinpasst. Wir haben damit diverse Besuche im Gartencenter absolviert und unter anderem sehr große Keramiktöpfe und Pflanzen aller Art transportiert. (Bei der Rückreise aus den Niederlanden habe ich immer gehofft, einem Zollbeamten ganz ehrlich antworten zu dürfen, wir hätten "nur Gras" gekauft.) Nur weitere Beifahrer mitnehmen klappt nicht.

Bei einem Besuch beim schwedischen Möbelhaus hatte ich jetzt erstmalig Bekanntschaft mit dem Schrägheck des C-HR gemacht. Aber auch da haben wir alles mitbekommen, was wir mitnehmen wollten. Rest kam für kleines Geld mit dem Spediteur. Ich habe nicht mehr den Ehrgeiz, 2 Meter lange Kartons ins Auto zu bekommen.

• Es ist unglaublich, was in so ein kleines Auto alles reinpasst. Wir haben damit diverse Besuche im Gartencenter absolviert und unter anderem sehr große Keramiktöpfe und Pflanzen aller Art transportiert. (Bei der Rückreise aus den Niederlanden habe ich immer gehofft, einem Zollbeamten ganz ehrlich antworten zu dürfen, wir hätten "nur Gras" gekauft.) Nur weitere Beifahrer mitnehmen klappt nicht.

Bei einem Besuch beim schwedischen Möbelhaus hatte ich jetzt erstmalig Bekanntschaft mit dem Schrägheck des C-HR gemacht. Aber auch da haben wir alles mitbekommen, was wir mitnehmen wollten. Rest kam für kleines Geld mit dem Spediteur. Ich habe nicht mehr den Ehrgeiz, 2 Meter lange Kartons ins Auto zu bekommen.

Ich kann bestätigen, das nach Ausbau des Beifahrersitzes 7 Standard Umzugskartons in den Smart passen. So habe ich seinerzeit meinen Umzug von Velbert nach Bonn umgesetzt. Da brauchte ich zum Schluß nur einen halben 7,5 Tonner für die Möbel.

C-HR Lounge (2024) PHEV karmina rot metallic

Technik Paket

Advanced Safety Paket

Panoramadach