Scheibenwischer TOYOTA C-HR 2024

• Hallo,

mir ist schon zweimal passiert, dass ich zum Auto kam und die Scheibenwischer an waren, obwohl das Auto aus war und ich auch nicht drin gesessen habe. Ich habe sie immer auf 'AUTO'. Hat das schon jemand erlebt?

Toyota C-HR, HEV, Team DE

• Hallo paablo_bln , es wäre vielleicht hilfreich wenn du in der Signatur deinen C-HR etwas beschreiben würdest, z.B. PHEV oder HEV etc.

Ich hatte das Problem noch nicht (gesehen), aber ich könnte mir vorstellen, dass es beim Plug-In während des Ladevorgangs bei Regen passieren könnte, da der Plug-In beim Laden in einem "Halb-Ready" zu sein scheint.

Ist aber nur eine Vermutung.

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

• Glaube nicht das das am Plug-In liegt sonst hätte man von dem Problem schon öfters gehört.

Mir ist das aber auch nicht bekannt das das irgend ein Auto machen würde.

Lass doch mal bei Toyota den Fehlerspeicher auslesen das geht ja schnell. Oder vielleicht gibts ein Update.

• War die Windschutzscheibe wenigstens trocken? ;)

Hab ich noch nicht erlebt (ich hab natürlich keine Ahnung, was unser C-HR so alles treibt, wenn ich nicht daneben stehe und zusehe ^^), darf m.E. auch nicht sein, kommt aber laut diverser Foren gelegentlich vor. Fehlfunktion? -> ein Fall für den FTH.

C-HR 2.0 Plugin GR Sport Premiere, Cosmic Silver alias Lucky Luke :thumbsup:

May you live until you die (Lord Huron)

• Einmal bin ich zu meinem versperrten C-HR gegangen und habe die Heckklappe geöffnet. Da höre ich ein Geräusch und sehe , dass sich die Scheibenwischer bewegen. Ich habe daraufhin den Scheibenwischerhebel hin und her bewegt und er hat wieder aufgehört. Das ist mir bisher nur einmal passiert.

C-HR 2.0, 2WD, Active Drive, Bj. 03/2024

• Das kurze zucken der Wischer ist normal. So wird sicher gestellt das der Wischer bei längerer Nichtbenutzung nicht immer auf der gleichen Kante liegt.

Das machen viele andere Hersteller auch so um die Gummis zu schonen.

Aber das er richtig über die Scheibe wischt ist nicht normal.

Ah da fällt mir ein das es evtl am Endschalter liegen könnte. Ist aber jetzt auch nur so eine Vermutung.

Toyota C-HR 2.0 Hybrid GR SPORT Premiere AWD-i :thumbsup: