C-HR-Treffen am Bergerhof Hattingen (19.04.?)
-
-
Wie ich es in Erinnerung habe, auch Karte.
Nutze selbst nur noch selten Bargeld.
-
Habe da schon mehrfach mit Karte bezahlt.
Wir sind da oft zum Frühstück, wenn es in unsere "alte" Heimat zum Wandern und Radfahren in die Eifel geht. Hatten da mal vor jetzt 35 Jahren für einige Jahre ein Wochenendhaus.
Werden wohl im April mal zur Tulpenshow ( erspart uns den Keukenhof) im Krewelshof vorbeisegeln, danach geht es in die wilden Narzissen.
Wir sind aber grundsätzlich ( als Rentner) in der Woche unterwegs. Da gibts keine Menschenmassen und zum Frühstück im Krewelshof findet man auch noch einen Platz,
Wenns Euch in die Natur ziehen sollte, kleiner Geheimtipp:
Bei Bürvenich, ein Katzensprung vom Krewelshof entfernt, ( keine 10 Minuten) gibt es einen ganzen Berghang mit wilden Küchenschellen oder auch Kuhschellen. . Dürften bei der Wärme jetzt auch bald soweit sein. Mit Glück sieht man da auch eine wilde freilebende Herde Mufflons. Ist ein Naturschutzgebiet und die Küchenschellen wollen nicht zertreten und nur fotografiert werden. Die Mufflons sind ziemlich scheu. Wenn man die sieht am besten bewegungslos stehen bleiben, ansonsten hauen die ab.
Nachtrag:
Auch das Freilichtmuseum Kommern, ganz in der Nähe vom Krewelshof ist ein Besuch wert.
Da ist inzwischen die berühmte Milchbar von Brühl . Da hat der Appels Ejon einen Teil seiner Kindheit im Kinderwagen
neben der Jukebox verbracht. Viele hier werden vermutlich garnicht wissen was eine Jukebox ist
-
-
Stefan, falls Du möchtest, kann ich gerne vor Ort versuchen, einen Platz für Dich bei uns am Tisch für das Langschläfer-Frühstuck (Brunch zu 27 Euro pP) zu bekommen. Für Doris und mich hatte ich ja reserviert ab 10:30 Uhr und das ist in einem eigenen, abgetrennten Bereich. Kaffee, Getränke und etwas zum Essen bekommt man aber immer auch ohne Reservierung. Im schlimmsten Fall setzen wir uns nach draußen im überdachten Bereich, damit wir trotzdem miteinander sitzen können (ggf. auch mit Eifelmerlin ).
Irgend eine Möglichkeit dort zusammen zu sitzen werden wir schon finden.
-
-
-
Stefan, waren ein paar nette Stunden mit Dir.
Optimus war auch brav sparsam finde ich.