Hallo Forengemeinde, ich überlege von meinem Chr 1.Generation wegen eines größeren Kofferraumbedarfs auf einen Corolla Touring GR Sports umzusteigen. Der neue hätte ein Cloud Navi, das im Gegensatz zum Onboard Navi nicht kostenpflichtig ist. Irgendwie kenne ich mich da überhaupt nicht aus. Ist das vergleichbar mit dem Google maps? Gibt's da gleich alle Karten abfragbar je nach Bedarf wie bei Google? Danke im voraus!
Onboard navi versus cloud navi über my toyota app
-
-
Optimus , es gibt das Cloudnavi und das Cloudnavi mit Onbordnavikarten. Letzeres habe ich im neuen RAV4 gegen Aufpreis.
Beim Cloudnavi ist die Navigation zu erst kostenfrei und nach 3 Jahren kostenpflichtig.
Beim Cloudnavi mit Onbordkarten ist dies auch frei, nur kann man nach den 3 Jahren auf eine weitere Zahlung verzichten, da die Navigation dann auf die Onbordkarten zugreift.
Auch kann ich sagen, dass das neue Navisystem um einiges schneller läuft und viele Sachen zusätzlich ansagt, wie z.B. Baustellen, Stau usw.
Die neuen Systeme greifen auf Daten von TomTom und Here zu, wodurch es sehr aktuell ist.
Fahre den Corolla Cross Probe, melde dich im Auto als Fahrer an bzw. lass das vom Verkäufer machen, dann teste auch das Navi und du wirst sehen, was ich meine und welchen Unterschied es zum Navi C-HR Generation 1 gibt.
-
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich bin schon mit diesem Navi Probe gefahren. Ich war sehr beeindruckt. Da ich nur kurz in der Stadt gefahren bin, konnte ich leider nicht testen, ob es auch die Blitzerwarner bei mir in Österreich gibt. Im chr-onboard Navi gibt es die noch. Jedenfalls war ich von dem Corolla Touring sehr begeistert. Täte mir schon gefallen, aber ich trenne mich leider sehr ungern von einem Auto, mit dem ich bis dato noch immer sehr zufrieden bin. 😒