Heute hat bei mir das PCS testweise den Anker geworfen. Ich war auf einer vorfahrtsberechtigten Straße mit 50 Km/h Limit und fuhr auf eine Kreuzung zu. Nach der Kreuzung war dann Tempo 70. Ich wollte gerade anfangen, ab der Kreuzung zu beschleunigen, da fuhr von rechts ziemlich flott ein Kleinwagen an die Haltelinie ran und blieb aber rechtzeitig stehen. Mein CHRUISY meine aber, dass es knapp wird, und trat voll in die Eisen. Das Gefährliche dabei war ein Auto hinter mir mit gefühlem Abstend "Halber Tacho" (3 cm) - ich konnte dessen Nummernschild (vorher schon) weder im normalen noch im elektromisachen Rückspiegel sehen. Zum Glück ging alles gut.. Hab aber einen schönen Schreck gekriegt....

PCS unfreiwilliger "Test"
-
-
Ja witzig, genau das selbe ist mir vor einer Woche auch passiert. Ich wollte aber schon selber reagieren nur das Auto war schneller. Zum Glück war hinter mir keiner.
-
Da ja die heutigen neuen Fahrzeuge alle mit den Fahrhilfen ausgestattet sind sollte man schon
ausreichenden Abstand halten. Ich nutze fast immer den Abstandstempomat mit der weitesten Abstandseinstellung, somit bleibt man immer auf der sicheren Seite.
-
ich fürchte auch täglich mehrfach einen Auffahrunfall. Ich HASSE dieses dichte Auffahren. Warum machen "die" das ?????.... Und dann gibt's noch die, die mir meinen Sicherheitsabstand klauen, weil sie drängeln, überholen und dann bremsend vor mir einschären. Ich HASSE sie alle
-
sie drängeln, überholen und dann bremsend vor mir einschären.
Ja ist leider so.
Sie haben nichts im Kopf, wie auch in USA und Russland die Zwei
-
ich fürchte auch täglich mehrfach einen Auffahrunfall. Ich HASSE dieses dichte Auffahren. Warum machen "die" das ?????.... Und dann gibt's noch die, die mir meinen Sicherheitsabstand klauen, weil sie drängeln, überholen und dann bremsend vor mir einschären. Ich HASSE sie alle
Du darfst auch nicht so dicht vor einem herfahren
Ne Spaß, die machen das genau so lange bis sie mal einem auffahren. Manche denken sich da nichtmal was dabei wenn sie dicht auffahren.
-
Warum machen "die" das ???
Wir haben hier eine Höhenstrasse durch die Dörfer mit Tempo 50km/h
Ich fahre dort auch lt Tacho 60 km/ h
Das ist aber vielen und auffallend sehr vielen Frauen viel zu langsam.
Deshalb wird genötigt und demonstrativ innerhalb der Ortschaft überholt.
Gefährlich wird's,wenn nicht nur der Appels Ejon der flotten Mutti oder dem schnellen Kevin freundlich lächelnd rechts ranfahrend klar macht " Jetzt fahr schon schnell vorbei "
Dann erfolgt ein befreites Vollgas geben direkt vorbei am zivilen Kameraauto.
Hier auf dem Dorf wissen wir immer " Heute ist wieder Vorsicht Kamera" kurz vor der Dorkneipe angesagt.
Manchmal winken dann auch zusätzlich von rechts freundliche Mitarbeiter der Ordnungsbehörden einen direkt auf den Parkplatz der Dorfkneipe und von links grüßt freundlich winkend nicht nur der grinsende Ejon.
Ist ja auch schön und befreiend.
Zuerst das Foto
und dann jubeln Dir von links und rechts die Leute zu.
Allerdings fällt mir bzw meiner Beifahrerin auf, dass ich seit wir Hybrid fahren, wesentlich ruhiger und gelassener fahre .
Irgendwie erzieht der Hybrid zu einer anderen Fahrweise.
Damit kommen viele hinter einem herfahrende wahrscheinlich nicht klar.
-
Ich HASSE dieses dichte Auffahren.
Auf wenig befahrenen Landstraßen werde ich dann manchmal einfach immer langsamer. Bis es dem Hinterherfahrenden zu dumm wird und er überholt. Einmal sogar bis zum Stillstand, die junge Dame im Auto dahinter hat dann auch angehalten....
Allerdings fällt mir bzw meiner Beifahrerin auf, dass ich seit wir Hybrid fahren, wesentlich ruhiger und gelassener fahre .
Irgendwie erzieht der Hybrid zu einer anderen Fahrweise.
Dazu dann noch im Auto die entspannende Musik von Katie Melua.
-
Einmal sogar bis zum Stillstand, die junge Dame im Auto dahinter hat dann auch angehalten....
Hatte die Hinterherfahrende den Abstandstempomat aktiv?