PCS unfreiwilliger "Test"

• Heute hat bei mir das PCS testweise den Anker geworfen. Ich war auf einer vorfahrtsberechtigten Straße mit 50 Km/h Limit und fuhr auf eine Kreuzung zu. Nach der Kreuzung war dann Tempo 70. Ich wollte gerade anfangen, ab der Kreuzung zu beschleunigen, da fuhr von rechts ziemlich flott ein Kleinwagen an die Haltelinie ran und blieb aber rechtzeitig stehen. Mein CHRUISY meine aber, dass es knapp wird, und trat voll in die Eisen. Das Gefährliche dabei war ein Auto hinter mir mit gefühlem Abstend "Halber Tacho" (3 cm) - ich konnte dessen Nummernschild (vorher schon) weder im normalen noch im elektromisachen Rückspiegel sehen. Zum Glück ging alles gut.. Hab aber einen schönen Schreck gekriegt....

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

• Ja witzig, genau das selbe ist mir vor einer Woche auch passiert. Ich wollte aber schon selber reagieren nur das Auto war schneller. Zum Glück war hinter mir keiner.

• Da ja die heutigen neuen Fahrzeuge alle mit den Fahrhilfen ausgestattet sind sollte man schon

ausreichenden Abstand halten. Ich nutze fast immer den Abstandstempomat mit der weitesten Abstandseinstellung, somit bleibt man immer auf der sicheren Seite.

C-HR 2,0 GR Sport schwarz Michelin Cross-Climate 2 Toyota Versiegelung.

Ab 6.3.2025 C-HR 2,0 Plug-in Team - D Technik-Paket Marlin Grau Dach schwarz Michelin Cross-Climate 2 Wartung Plus Dash Cam Garmin 650 Lackversiegelung

• ich fürchte auch täglich mehrfach einen Auffahrunfall. Ich HASSE dieses dichte Auffahren. Warum machen "die" das ?????.... Und dann gibt's noch die, die mir meinen Sicherheitsabstand klauen, weil sie drängeln, überholen und dann bremsend vor mir einschären. Ich HASSE sie alle

Wer etwas will sucht Wege. Wer etwas nicht will sucht Gründe

• sie drängeln, überholen und dann bremsend vor mir einschären.

Ja ist leider so. :( Sie haben nichts im Kopf, wie auch in USA und Russland die Zwei ;(

C-HR 2,0 GR Sport schwarz Michelin Cross-Climate 2 Toyota Versiegelung.

Ab 6.3.2025 C-HR 2,0 Plug-in Team - D Technik-Paket Marlin Grau Dach schwarz Michelin Cross-Climate 2 Wartung Plus Dash Cam Garmin 650 Lackversiegelung

• ich fürchte auch täglich mehrfach einen Auffahrunfall. Ich HASSE dieses dichte Auffahren. Warum machen "die" das ?????.... Und dann gibt's noch die, die mir meinen Sicherheitsabstand klauen, weil sie drängeln, überholen und dann bremsend vor mir einschären. Ich HASSE sie alle

Du darfst auch nicht so dicht vor einem herfahren :D

Ne Spaß, die machen das genau so lange bis sie mal einem auffahren. Manche denken sich da nichtmal was dabei wenn sie dicht auffahren.

Toyota C-HR 2.0 Hybrid GR SPORT Premiere AWD-i :thumbsup: