Spiegel klappen nicht mehr automatisch ein & Fenster fahren mit FB nicht mehr hoch / C-HR Hybrid BJ 12/2018

• Hallo miteinander,

bei meinem C-HR geht aus heiterem Himmel das automatische Anklappen der Spiegel beim Abschließen mit der FB / Funkschlüssel nicht mehr. Mittels der Tasten in der Fahrertür kann man die Spiegel anklappen und auch wieder rausstellen. Ebenso zeitgleich ist zwar möglich, mittels langem Druck auf die FB das Auto zu öffnen und die Fenster runterzulassen, aber Fenster hochfahren geht damit jetzt nicht mehr, die bleiben unten.

Bin etwas ratlos, kennt jemand hier die Ursache?

• Ich denke, da ist eine Programmierung flöten gegangen. Kann der FTH wieder richten oder man selbst per Carista-OBD Dongle.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Bin etwas ratlos, kennt jemand hier die Ursache?

Die Ursache leider nein, aber die 15 Jahre Garantie von Toyota wird Dir weiterhelfen wenn Du deine jährlichen Wartungen hast durchführen lassen. Zumal es sich hier nicht um ein Verschleißteil handelt. :/

C-HR 2,0 GR Sport schwarz Michelin Cross-Climate 2 Toyota Versiegelung.

Ab 6.3.2025 C-HR 2,0 Plug-in Team - D Technik-Paket Marlin Grau Dach schwarz Michelin Cross-Climate 2 Wartung Plus Dash Cam Garmin 650 Lackversiegelung

• Bist du tatsächlich mit deinem Benutzerprofil angemeldet? Wenn dein Smartphone beim Starten kein Netz hat, kann es passieren (wie mir selbst vor kurzem), das das Gast Profil ausgewählt wird. Dann sind alle deine persönlichen Einstellungen nicht verfügbar.

Einfach unter freiem Himmel mal ausschalten und mit empfangsbereitem Handy neu starten. Dann sollte er dein Profil wieder aktivieren.

C-HR Lounge (2024) PHEV karmina rot metallic

Technik Paket

Advanced Safety Paket

Panoramadach

• Also unsere Version 2.0 speichert das Benutzerprofil automatisch auf dem Smart Key ab. Das Smartphone ist also nicht zwingend nötig als Benutzeridentifizierung.

Hast du vielleicht den zweiten Schlüssel in Gebrauch?

CHR Lounge Premiere

17.08. bestellt

15.10. in Produktion

17.10. Produktion abgeschlossen

18.11. Anlieferung beim FTH

• Also unsere Version 2.0 speichert das Benutzerprofil automatisch auf dem Smart Key ab. Das Smartphone ist also nicht zwingend nötig als Benutzeridentifizierung.

Hast du vielleicht den zweiten Schlüssel in Gebrauch?

Da fällt mir ein, was ich noch tun muß: Meinen Schlüssel meinem Profil zuordnen. :)

C-HR Lounge (2024) PHEV karmina rot metallic

Technik Paket

Advanced Safety Paket

Panoramadach

• Alfatierchen und Scotty59 es geht bei Frage um einen C-HR mit EZ 12.2018, so scbrieb es A.H.Stein und damals war es egal 8b ein Benutzerprofil angemeldet oder nicht.

A.H.Stein , so wie Micha234 und Vorsorge geschrieben haben, wird es der FTH richten.

Wie alt ist eigentlich deine Schlüsselbatterie? Evtl. muss die mal getauscht werden.

Bitte berichte, was es war und wie der Fehler behoben wurde.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4

• Bis ich zu meinem FTH komme dauert das noch 4 Wochen. Hab dem 2.Schlüssel testweise mal eine nagelneue Duracell-Batterie verpasst, gleiche Symptome wie mit dem Erstschlüssel.

Ein Profil oder dergleichen kenne ich nicht bei dem Auto, ich musste mich da auch noch nie anmelden. Dann wird das solange warten müssen. Thx erstmal für die Infos.

• Bei meinem C-HR öffnete die hintere Beifahrertür links nicht mehr, wenn ich die Fahrertür geöffnet habe. Bei Öffnen der rechten Beifahrertür ging auch die Beifahrertür hinten links auf. Ein mechanischer Defekt lies sich damit schon mal ausschließen.

Der freundliche Toyota-Mitarbeiter erklärte mir mit einem süffisanten Lächeln, da hätte ich wohl was in den Einstellungen geändert. Auf die freundliche Bitte, er möge mir die Einstellung zeigen damit mir das nicht nochmal passiert, hat er dann eingeräumt, dass sich wohl in der Steuereinheit etwas deaktiviert hat.

Wahrscheinlich ist das bei dir genauso, vor allem weil du einen mechanischen Defekt ebenfalls ausschließen kannst. Vom Techniker ein OBD2-Gerät dranhängen und prüfen lassen. Scheint kein großer Aufwand zu sein und müsste von der (Relax-)Garantie übernommen werden.