Ich hatte heute ein Erlebnis mit meinem Toyota C-HR der 2. Generation, Team Deutschland. Es fühlte sich an, als ob das Auto mich nach rechts gedrängt hat, als ich dicht an den Bordstein gefahren bin. Allerdings war da kein Bordstein, sondern es war eine zweispurige Straße, und ich bin im Stau losgefahren. An der Ampel war es rot, und als ich losgefahren bin, hat das Auto mich erneut nach rechts gezogen. Ich habe das Gefühl, dass etwas mit den Reifen nicht stimmt oder dass ein Reifen locker geworden ist, aber ich habe alles überprüft und es schien in Ordnung zu sein. Ich hatte dann ein bisschen Angst, zu schnell zu fahren. Ich muss auch sagen, dass es heute früh in Berlin ein bisschen nass war, aber nicht so nass, dass ich Aquaplaning hatte, und ich bin nicht schnell gefahren.
Ich werde es heute noch beobachten.

Weiß ich nicht Toyota C-HR 2.Gen
-
-
Ein Fall für den FTH!
-
Wenn du LTA und PDA eingeschaltet hast und es ist Regenwetter könnten die Sensoren und Kameras schon mal daneben liegen mit der Interpretation der Umgebungsbedingungen. Habe auch schon Situationen gehabt, wo ich mich gefragt habe wo mein Flitziflink mit mir hin will. Aber deshalb sollst du ja auch ständig die Hände am Lenkrad haben, und mit einem Knopfdruck ist zumindest der Spurhalteassistent ausgeschaltet.
-
Flitziflink
ja das kann natürlich auch sein.
-
Also ich tippe auch mal auf den Spurhalteassistent,
wie schon Girbsel geschrieben hat, den Spurhalteassistent und PDA deaktivieren, dann schauen wie sich deine Kampfhornisse (wo wir schon bei den Kosenamen sind) verhält.
-
den Spurhalteassistent und PDA deaktivieren
Ja, es gibt nur diese Möglichkeit
-
Daher habe ich in der Mitte des Displays "Anzeige von Informationen der Fahrerassistenzsysteme" eingestellt. So sehe ich sofort wenn ein "Helferlein" aktiv wird.