Diese Woche erfolgreich Eibach-Spurplatten 15 mm rundum verbaut und von Dekra ohne Probleme abgenommen .
Auf C-HR 2.0 GR mit Rädern 225/50 R19 ET 35
Diese Woche erfolgreich Eibach-Spurplatten 15 mm rundum verbaut und von Dekra ohne Probleme abgenommen .
![]()
Setze bitte mal Bilder rein.
LG
Hier sind nun die Bilder, zu bemerken wäre noch, das die originalen Radbolzen um ca. 8 mm gekürzt werden müssen, damit die Felge plan anliegt ( Tiefe der Taschen in den Alus).
Danke für die Bilder
zu bemerken wäre noch, das die originalen Radbolzen um ca. 8 mm gekürzt werden müssen
Ich will dir jetzt nicht den Spass an den Distanzscheiben verderben
aber DAS wäre mir etwas zu heikel,
normalerweise sollten bei den Distanzscheiben auch ein Satz passender Radschrauben dabei sein.
Auch wenn die Distanzscheiben eingetragen sind,
wenn sich bei einem Unfall herausstellt daß die Radschrauben manipuliert/gekürzt wurden
weiß ich nicht wie es mit dem Versicherungsschutz verhält.
Ich glaube auch kaum das dir die DEKRA die Scheiben eingetragen hätte
wenn die mitbekommen hätten das du die Radschrauben gekürzt hast.
Klärt mich alten Mann mal auf: Was bringt das? Und 15 mm - sieht man das überhaupt? (Nicht hauen! )
Hallo Rennsemmel ll,
alles montiert nach der Einbauanleitung von Eibach. Zuerst die Spurplatten auf die Radaufnahme mit den beiliegenden Muttern verschraubt, dabei stehen dann die originalen Stehbolzen die erwähnten 8 mm über. Die Eibach-Befestigungsmuttern sind mit acht Umdrehungen befestigt (gefordert 6,5). Nun mit Eisensäge die Überstände einkürzen, zuletzt die Räder montieren, die Original-Radmuttern haben dann12,5 Umdrehungen also Alles nach Vorschrift und der Dekra-Prüfer hat mich natürlich das Rad demontieren lassen und kontrolliert. Auch die Überstände in der Fahrzeugflucht bei 30 Grad sind ohne Nacharbeit im Rahmen der Vorschriften.
Ich hatte erst vor 20 mm zu verbauen, da muss man aber Hand an die Plasteverkleidungen an legen, das wollte ich wegen Korrosion nun Dreck nicht
Klärt mich alten Mann mal auf: Was bringt das?
Der Smart hatte damals mit Spurplatten sogar den Elch-Test bestanden
Alles nach Vorschrift und der Dekra-Prüfer hat mich natürlich das Rad demontieren lassen und kontrolliert.
Ok, dann bist du ja eher auf der sicheren Seite, das hattest du in deinem Beitrag nicht erwähnt,
deshalb die Kritik von mir.