Tausch Frontscheibe

• Hallo zusammen, seit gestern ziert nach noch nicht mal 4 Monaten ein Steinschlag meine Frontscheibe.

Natürlich im Sichtfeld Fahrer.

Jetzt bin ich verunsichert wo ich hin gehen soll. CarGlass oder Toyota. Auch wegen Garantie und so. Gibt es da Erfahrungen?

CHR Lounge Premiere

17.08. bestellt

15.10. in Produktion

17.10. Produktion abgeschlossen

18.11. Anlieferung beim FTH

Einmal editiert, zuletzt von Alfatierchen ()

• Ich würde zum FTH gehen. So ist es auch besser dokumentiert und zahlen tut eh´ die Versicherung.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Also ich würde auch zum FTH gehen,

so wie ich das sehe hast du die 2.Gen, da stelle ich mir vor

das CarGlass da noch nicht genug Erfahrung hat mit dem Modell,

es ist nicht einfach nur die Scheibe wechseln, da muß auch noch die Frontkamera kalibriert werden

und evtl. noch weitere arbeiten.

Wäre mir persönlich noch etwas zu riskant.

• Ich fahre morgen mal beim FTH vorbei. Dann sollen sie sich den Schaden anschauen und mir sagen, was gemacht werden kann/muss.

Danke euch.

CHR Lounge Premiere

17.08. bestellt

15.10. in Produktion

• Funfact: als ich meinen Gen 1 zur letzten Inspektion gebracht hab ist vor mir ein Wagen von Carglass auf den Hof bzw. direkt in die Halle gefahren. War kein Toyota, der Fahrer hatte auch nen Carglass-Shirt an ;)

Kann aber nur für meine Werkstatt sprechen. Fragen kostet aber auch nix :)

seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup:

• Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Carglass etwas häufiger Scheiben wechselt als eine normale Werkstatt und vielleicht auch mal als Dienstleister "aushilft".

Ich war heute jedenfalls bei meinem FTH und der meinte, die Scheibe müsse nicht gewechselt werden.

Also warte ich mal noch ab. Die Autobahn vor der Haustür ist ja noch für mindestens 8 Wochen Baustelle.

CHR Lounge Premiere

17.08. bestellt

15.10. in Produktion