Windgeräusche auf der Autobahn

• Hallo zusammen, zurück zum Thema.

Ich habe dieses Ostern einen schönen langen Roadtrip gemacht und meinen Verlobten gebeten, an verschiedenen Tagen zwei Videos mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten auf der Autobahn zu drehen.

Außerdem habe ich eine Woche zuvor bei Auto Levy Windschutze installiert.

Keine geöffneten Fenster oder Türen, mit Klimaanlage auf Automatik und Eco-Modus. Ich habe die beiden Videos nacheinander auf meinen Kanal hochgeladen.

Toyota C-HR 2.0 noise
    youtube.com

• Ich weiß ja nicht inwieweit das Video die tatsächlichen Windgeräusche verzerrt. Aber mein C-HR ist deutlich leiser. Ohne Windschutz.

Verglichen mit meinem Alfa oder dem Yaris Cross finde ich meinen C-HR sogar sehr leise.

CHR Lounge Premiere

17.08. bestellt

15.10. in Produktion

17.10. Produktion abgeschlossen

18.11. Anlieferung beim FTH

• Ich weiß ja nicht inwieweit das Video die tatsächlichen Windgeräusche verzerrt. Aber mein C-HR ist deutlich leiser. Ohne Windschutz.

Verglichen mit meinem Alfa oder dem Yaris Cross finde ich meinen C-HR sogar sehr leise.

Danke für das Feedback. Ich weiß, ein Handyvideo ist nicht das beste Werkzeug, aber es ist ein ziemlich gutes Handy. Ich erwarte nicht, dass der C-HR superleise ist, aber auf langen Strecken ist er tatsächlich ermüdend.

Kürzlich habe ich bei mir auf der Arbeit einen HR Sport C-HR gesehen, kenne aber den Fahrer nicht, da ich ihn auch gefragt hätte. Ich habe auch den Händler kontaktiert und warte auf eine Antwort.

• Also ich fahre oft 200 - 400km Autobahn, gestern erst wieder. Ich hatte extra mal darauf geachtet, aber ich kann bei dem Lounge Premiere keine größeren Windgeräusche feststellen. Vielleicht bin ich nach 10 Jahren Alfa MiTo aber auch einfach abgestumpft.

CHR Lounge Premiere

17.08. bestellt

15.10. in Produktion

17.10. Produktion abgeschlossen

18.11. Anlieferung beim FTH

• Also ich fahre oft 200 - 400km Autobahn, gestern erst wieder. Ich hatte extra mal darauf geachtet, aber ich kann bei dem Lounge Premiere keine größeren Windgeräusche feststellen. Vielleicht bin ich nach 10 Jahren Alfa MiTo aber auch einfach abgestumpft.

Ich hatte vorher einen Opel Corsa 2023, einen Fiat 500 Hybrid, einen Ford Puma 2022, einen Mitsubishi Colt 2008 und einen fantastischen Citroen Saxo 2002. Ich kenne laute Autos nur zu gut und bin überrascht, wie laut sich mein C-HR anfühlt.