automatischer Abstandshalter

  • Aber ich bin z.B. Mercedes Automatk gefahren , da ist an dieser Stelle das Pedal der Feststellbremse

    Auch ich bin jahrelang Mercedes gefahren.
    Weil der Mercedes sehr tief liegt, und eine alte Frau sehr schlecht so tief ein- und aussteigt :thumbdown::S bin ich zu Opel Zafira gewechselt.
    Bei den Daimler´n, die wir gefahren haben (E-Klasse), war die Festellbremse ganz links an der Aussenwand. Also nicht neben der regulären Bremse, so auch nicht verwechselbar mit der Kupplung :)


    Dann bist du eine der wenigen Ausnahmen die bei einem Automatik-Fahrzeug nicht mit dem linken Fuß aus der "Schalter"-Gewohnheit heraus auf die Bremse tritt....Weil da nunmal keine Kupplung ist.

    Scheint Nera wohl doch recht zu haben, dass ich eine der wenigen Ausnahmen bin. :D


    Schöne Pfingsten
    gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Konnte den Tempomaten ja nun auf den ersten 2.500 km ausgiebig testen - Geilomat. Man muss sich allerdings etwas einfuchsen. Natürlich schaltet er sich im Kreisverkehr ab (in Frankreich also dauernd), aber in kleiner Druck unter den Tempomathebel schaltet ihn wieder ein.
    Auf der Autobahn Abstand auf 2 Balken ist meist O.K., im Kolonnenverkehr drängelt sich halt öfter jemand rein, macht aber an der Ankunftszeit eher wenig. Sollte man auch im Stau so lassen, bei nur einem Balken bremst er ziemlich abrupt, gibt's Mecker von rechts. Und das selber denken nicht ausschalten, vorausschauend überholen, wenn man hinter einem Überholenden ausschert erkennt er dass der schneller ist und bremst nicht ab.
    also ich hab gestern für 600 Autobahn-km 7 Stunden gebraucht (trotz 155 km/h Soll-geschwindigkeit, 2x einspurige Baustelle <X ), da hat er sehr zur Entspannung beigetragen.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ich war auch letztes Wochenende gute 1000KM auf der Autobahn unterwegs und konnte ausgiebig mit der Radarführung spielen.
    Erstaunt war ich in einer größeren Baustelle (bei Kassel) das er bis fast zum Nullstand abremste und immer schön den 1Balken Miniabstand einhielt, sowie die volle Fahrt wieder aufnahm.
    Etwas Scheiß ist dennoch geflossen, da es ein ganz anderes Fahrgefühl ist.


    Da ich etwas außerhalb im Münsterland wohne und morgens viele Rehe unterwegs sind fahre ich auf Landstraßen mit 3Balken.
    Die Erkennung ist Super, freue mich schon auf die ersten Nebelfahrten. 8o