Meinst spinnt völlig. Gestern von München an den Chiemsee gefahren,immer neben der Route obwohl auf Autobahn. Straße ohne Namen,Entfernung anstatt 76 km 116 km usw. Stehe ständig in Kontakt mit Köln aber noch keine Lösung gefunden.
Touch and go 2 plus???
-
-
Wie ich das so sehe bleibe ich ja dann in der Gewohnheit mit dem Navi. An meinem (noch) C5 hat das Navi auch so seine sorgen bereitet. Im Gegensatz zu Citroen habe ich bei Toyota die Hoffnung, das nach einer Lösung gesucht wird. Bei Citroen wurde man bis zum Ende der Garantie hergeschoben, wenn der FCH nicht hinter einem stand und Druck gemacht hat.
Aber das sind die "Risiken" bei einem zu neuen Modell. Da kann es schon mal ein bischen haken. -
Ich hatte heute mal wieder was Neues: das Navi hat alle Einstellungen verloren nach dem das Auto gut zwei Stunden auf dem Parkplatz stand:
- Internetkonfiguration über Handy weg
- erfasste Navi-Favoriten weg (Zuhause, Arbeit und alle Favoriten)
- Karteneinstellungen
- Navi-Einstellungen
- Toyota-Konto wegMal schauen was für Überraschungen das Highlight der Technik noch so parat hat. So langsam werde ich etwas ungehalten und nein: auch bei einem neuen Model darf es solche Fehler nicht geben. Das ist jahrelang existierende Technik, da kann man nicht von "Fehler passieren" sprechen.
-
Ich hatte gerade einen Anruf vom FTH. Toyota meint als Lösung erkannt zu haben, dass die Antenne falsch montiert ist.
Toyota hätte meinem Händler erklärt, dass der C-HR das Navvi nicht in der Fabrik, sondern in Deutschland erst erhält und hier wohl ein Fehler bei der Antennen Montage gemacht wurde. Beim Vorführwagen des Autohauses geht das Navi auch nur, wenn es will und das ist nicht so häufig! Nächste Woche Donnerstag geht mein Wagen zu FTH. Es ist zwar großer Mist, aber noch gebe ich meiner Werkstatt die nötige Zeit. Rein gefühlsmäßig glaube ich nicht an die Antenne. Aber man muss ja mal den Fehler einkreisen! -
toi toi toi, Gleich drei mal auf Holz klopfen Bei mir geht das Navi bis jetzt ohne Probleme. Habe aber auch erst zwei mal das Navi benutzt. Einmal nach Braunschweig, und das zweite mal ans Steinhuder Meer nach Steinhude. Bei mir ging das von Anfang an. Auch die Anmeldung Online bei Toyota. Ich drück für euch mal beide Daumen das die das in den Griff bekommen.
-
Hallo erstmal...
bin neu hier und habe das selbe Problem mit dem Navi.
Mal funktioniert es tadelos und dann fahr ich quasi auch irgendwo im Gelände herum.
Satelliten werden dann null gefunden laut Anzeige .
Habe das Problem aber erst seit drei Tagen und deshalb bei meinem Händler auch noch nicht nachgefragt. -
Hallo Qodmio
Hast du schon mal Software Update gemacht denn ich glaube nicht das es etwas mit der Lage des Empfängers zutun hatVielleicht kann dir der FTH bei einen Hardware Updatet helfen
-
Da hat nichts mit Software zu tun. Ich und viele andere haben die Aktuelle und das Problem besteht weiterhin. Wenn Toyota selbst sagt, es liegt an der Antenne, also sollte der Händler die neu verlegen. Meiner hat mich deshalb kontaktiert und kommenden Donnerstag wird das gemacht! Ob es dann geholfen hat, steht auf einem anderen Blatt!
-
Hoffe mal für dich aber für eine halbwegs vernünftige Navigation brauchst du mindestens
4 Satelliten weil der Faktor Zeit nicht im Navi ist da brauchst du dann eine Funkuhr die das
Gerät nicht hat um halbwegs bis ca 25 m genau anzeigen zukönnen
Jedes Handy ob innerhalb eines Gebäudes oder außerhalb zeigt genauer an deswegen hat es was
mit der Software zutun . Ich kenne genügend Navigationsgeräte von der Seefahrt da ich selber segle und Motorboot fahre
Eine gute Software sollte 10-12 Sateliten erkennen und daraus die genauen Werte errechnen können -
Hoffe mal für dich aber für eine halbwegs vernünftige Navigation brauchst du mindestens
4 Satelliten weil der Faktor Zeit nicht im Navi ist da brauchst du dann eine Funkuhr die das
Gerät nicht hat um halbwegs bis ca 25 m genau anzeigen zukönnen
Jedes Handy ob innerhalb eines Gebäudes oder außerhalb zeigt genauer an deswegen hat es was
mit der Software zutun . Ich kenne genügend Navigationsgeräte von der Seefahrt da ich selber segle und Motorboot fahre
Eine gute Software sollte 10-12 Sateliten erkennen und daraus die genauen Werte errechnen könnenMan sollte eigentlich davon ausgehen, dass alle in den letzten Wochen ausgelieferten Fahrzeuge mit der Aktuellen Software fürs Navi ausgerüstet sind. Sonst ist der FTH nachlässig gewesen!
Wenn Du mir ein Auto zeigst, das 10 - 12 Satelliten für die Navigation benützt, dann komme vorbei und ich gebe einen Kaffee aus. Das Auto zeigt evtl. 10 - 12 Satelliten an, benutzt aber höchstens 5 Stück. Das ist auch vollkommen ausreichend. Mehr benötigt eine Navigation auch nicht!4 Satelliten müssen es sein, da wir in unsern GPS-Empfängern keine Atomuhr mit führen. Somit muss neben X,Y,Z auch die Zeit T ermittelt werden. (4 Unbekannte 4 Gleichungen)