Ahja ok, sorry. ?
Innenbeleuchtung in blau
-
-
Macht nix, alles gut. Trotzdem danke für eure Hilfsbereitschaft.
Wenn es gar nicht behagt wird die ausgebaut oder stillgelegt und ne andere installiert.
Dachte nur es gibt ne Möglichkeit das einfacher hin zu bekommen.
-
Dafür müßten ab Werk RGB-LEDs eingebaut werden, welche die Farbe nach Wunsch wechseln können. Aus Kostengründen wird man das bei Toyota wohl nicht anbieten.
-
Hi,
hat hier jemand Ahnung wo ich Strom vom Ambiente abgeifen kann um im Fußraum zusätzlich blaue LED‘s synchron betreiben zu können.
-
Hallo. Habe bei EBay 12V LED-Streifen in blau bestellt, direkt an der vorderen Innenbeleuchtung angeschlossen und die Kabel bis unter die Sitze und im vorderen Fußraum verlegt.
Die Innenbeleuchtung habe ich mit Can-Bus gesteuerte LED's in blau getauscht. (Alles ca. 30-40€)
Es gibt auch einen Satz bei EBay für ca. 20€ ( außer Fußraum).Wo kann man die Innenbeleuchtung am CAN-Bus anschließen? Gibt es dafür einen vorgesehenen Stecker? Ich konnte leider keinen finden...
-
Beleuchtung ist grundsätzlich nie am CAN-Bus angeschlossen. Das ist nur Marketing-Unsinn der Vertreiber von Leuchtmitteln.
Bei Fahrzeugen, welche eine "Defektanzeige" für Leuchtmittel haben (hat unser C-HR meines Wissen nach aber nicht), werden die Leuchtmittel von einem Steuergerät auf ihren Stromverbrauch überwacht. Falls dann ein Leuchtmittel keinen Stromverbrauch mehr hat, weil eben defekt, zeigt dann eine Kontrollleuchte oder eine LCD-/LED-Anzeige den Defekt an.
Der CAN-Bus versorgt ja nichts mit Strom, sondern dient nur der Kommunikation diverser Fahrzeugkomponenten (Datenaustausch).
-
Beleuchtung ist grundsätzlich nie am CAN-Bus angeschlossen. Das ist nur Marketing-Unsinn der Vertreiber von Leuchtmitteln.
Bei Fahrzeugen, welche eine "Defektanzeige" für Leuchtmittel haben (hat unser C-HR meines Wissen nach aber nicht), werden die Leuchtmittel von einem Steuergerät auf ihren Stromverbrauch überwacht. Falls dann ein Leuchtmittel keinen Stromverbrauch mehr hat, weil eben defekt, zeigt dann eine Kontrollleuchte oder eine LCD-/LED-Anzeige den Defekt an.
alles klar, verstanden, danke!