Hallo,
habe nichts passendes im Forum gefunden. Besitzt der C-HR Hybrid einen Zahnriemen oder eine Steuerkette?
Grüße
Kamil
Hallo,
habe nichts passendes im Forum gefunden. Besitzt der C-HR Hybrid einen Zahnriemen oder eine Steuerkette?
Grüße
Kamil
Hierzu dienen Maßnahmen wie polymerbeschichtete
Pleuellagerschalen mit flachem Querschnitt und eine reibungsarme
Steuerkette.
Gruß
Laut Technischen Daten des Fahrzeugs ist der Motor 2ZR-FXE eingebaut.
Im Internet sieht man auf dem Bild --> Steuerkette.
Siehe hier http://www.aedve.info/cutaway/gasengine/index.html.
Mfg
Claude
Vielen Dank für die Info.
Ist ansonsten etwas zur Wartung der Steuerkette bekannt?
Die Steuerkette ist Wartungsfrei
Hab ich bei meinem C5 auch gedacht, aber die war wohl aus Gummi. Denke mal, Toyota verbaut da was vernünftigeres.
Also mein alter Toyota hatte auch Steuerkette.
Da hatte Ich bis zum Verkauf ( nach 14 Jahre keine Probleme resp Unterhalt)
Hatte bei Verkauf fast 160tkm drauf.
Mfg
Claude
Ich meine, dass Zahnriemen bei Toyota nur bis ca. 1999 verbaut wurden, danach kam die Steuerkette.
Normalerweise unkaputtbar. In meiner 15 Jahre alten T23 läuft die problemlos.
Hallo,
auch Steuerketten können reißen, respektive sich dehnen und dann einen oder mehrere Zähne überspringen..
will damit sagen, sicher besser als Riemen aber nicht unzerstörbar...
stimmt, bei unserem Corolla BJ 2006 sind vor zwei Jahren die Steuerkettenspanner ausgeschlagen und die Steuerkette hat sich gedehnt. Ventilklappern war das was man dann hörte. Der Händler hat so etwas noch nie gesehen bzw. gehört, da der Corolla erst 50000 km runter hatte. Köln hat die kompletten Kosten übernommen, aber auch nur weil jedes Jahr eine Inspektion gemacht wurde. Es gab einen neuen Zylinderkopf mit allen Ventilen etc.