Welches Benzin wird getankt?

• Gehört hier aber hin, ist Antwort auf die Frage. E10 ist nur das Feigenblatt damit die Autohersteller nicht sparsame Autos bauen mussten. Inzwischen hat VW das aber mit seinen kriminellen Machenschaften geklärt, jetzt werden sie doch sparen müssen. E10 bringt der Umwelt nix außer weniger Urwald.

Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

• Wenn man das so betrachtet, dann sind sämtliche Verbrennungsmotoren nicht wirklich umweltverträglich. Will man da Gutes tun, dann müsste man auf Fahrrad und ÖPNV umsteigen.
    Wird aber bei den meisten nicht klappen. Man muss sich eben bewusst sein, das diese Art der Fortbewegung nicht gut für die Umwelt ist. Man kann aber viel durch die eigene Fahrweise und den allgemeinen Umgang mit der Umwelt tun. Welche Art von Kraftstoff man fährt ist da wohl eher sekundär.

LG Andrea

CHR Style Selection, sodalithblau mit schwarzem Dach, 2l-Hybrid <3

• Welche Art von Kraftstoff man fährt ist da wohl eher sekundär.

Seh Ich genau so.
    Jeder hier hat so seine vorliebe in E5 / E 10 und in der Spritmarke.

Das einzige was den Wagen interessiert ist wenn der Tank leer ist dass er eine von den zugelassenen sorten bekommt (ausser Diesel) :evil: sonst nix.

Mfg
    Claude

Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

• Wenn man das so betrachtet, dann sind sämtliche Verbrennungsmotoren nicht wirklich umweltverträglich. Will man da Gutes tun, dann müsste man auf Fahrrad und ÖPNV umsteigen.
    Wird aber bei den meisten nicht klappen. Man muss sich eben bewusst sein, das diese Art der Fortbewegung nicht gut für die Umwelt ist. Man kann aber viel durch die eigene Fahrweise und den allgemeinen Umgang mit der Umwelt tun. Welche Art von Kraftstoff man fährt ist da wohl eher sekundär.

LG Andrea

Und genau aus diesem Grund ist es bei mir ja auch die Hybrid-Version geworden. Auf einen PKW kann ich beruflich nicht verzichten, aber ich möchte an so vielen Stellen wie möglich (m)einen kleinen Beitrag zur Umweltverträglichkeit tun...
    Und wenn das viele machen, hilft es auch merklich!

Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

• Hatte den Werkstattmeister gefragt,was er von E10 hält(Einige behaupten in diversen Foren für Hybride,daß sie weniger damit verbrauchen).Da E10 mehr Wasseranteile enthalten soll,lieber nicht tanken,da nicht gut für den Motor.... :?:

• Verstehe die Dikussion gar nicht. Das Auto kostet über 30000€, da bekommt er das beste was verfügbar und zugelassen ist. Beim GT86 ist das super plus. Getankt habe ich aber zu 95% Ultimate 102. Die 5cent machen bei 20 Tankfüllungen im Jahr gerade mal 50€ aus.

Das man dem Motor mit E10 was gutes tut ist fraglich und umstritten. Dehalb kommt bei mir diese Plörre nicht in den Tank.

Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen

Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...

• Beim GT86 ist super plus aufgrund der hohen Verdichtung vorgeschrieben. Super darf nur in Ausnahmefällen getankt werden. Ich denke aber es schadet nicht statt Super Super-Plus zu tanken . Sind halt 3 Oktan mehr - ist beim C-HR aber nicht notwendig.

Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen

Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...

2 Mal editiert, zuletzt von der_hai ()