Klappern Armaturenbrett
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Zu deinem Bremsen würde ich vermuten das du einen Hybrid fährst. Aufgrund der Bremskraftrückgewinnung werden die Bremsen oft kalt gebremst und es entsteht ein höherer Verschleiß.das ist eher umgekehrt. Dadurch dass der Hybride sehr viel Elektrisch bremst, werden die Bremsbeläge und -scheiben nur wenig genutzt, was zu einer sehr langen Lebensdauer führt. (So mein laienhaftes Technisches Verständnis und das Bremsscheibenbild bei meinem C-HR)
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dann frag mal deinen Händler diesbezüglich. Dazu könnte man mal ein neues Thema eröffnen.
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Vergesst es einfach.... ich bin gerade vom stuhl gefallen...
1.) Toyota hat weder bremsscheiben noch Beläge auf lager (4 Tage Lieferzeit!, Kommentar, sowas musste man bisher bei einem CHR nicht tauschen, klar... >50t km Stadtverkehr tun ihr übriges)
2.) Die Preise sind unfassbar... nach dem er sagte das NUR die Beläge 160€ kosten habe ich gar nicht mehr nach scheiben gefragt.... werde wohl ins Zubehör greifen als die "original" Teile von Toyota zu nehmenSorry aber das Auto entwickelt sich schon nach 2 Jahren zu einem reinen Geldfresser... mit jeder dieser Sachen bereue ich meine "Kurzschlussentscheidung" den gekauft zu haben... Den eigl stand auf Platz 1 einer langen Autosuche damals der Skoda Octavia RS .... Man kann auch mal Pech haben, aber im Unterhalt wäre der günstiger gekommen (Inspektionsintervalle größer als 15t Km im Jahr, Inspektionen Preiswerter, Ersatzteile Preiswerter) ....
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Beläge ohne Scheibentausch macht mittlerweile keinen Sinn mehr.
So zumindest beim Golf.
Preis war sehr stark vom Händler abhängig.
10 bis 20% Unterschied.
Ähnlich sind bei Toyota auch die Inspektionspreise hier in meiner Region.Toyota hab ich noch keine Erfahrung.
Habe einen Hybrid und nur 25.000km -
Ich habe gerade in meiner Region eine Abfrage bei fairgarage gemacht.
Nur die Beläge vorne? Für den Hybrid4 Angebote von 184,51 bis 305,49 EUR inkl. Originalersatzteile.
Nimmst Du die Scheibe mit dazu
Angebote von 406,97 bis 619,67 EUR inkl. Originalersatzteile.Ich kenn das noch aus der Bastlerzeit.
Die Scheibe musste nur raus wenn die Schmarren hatte.
2 bis 3 mal die Beläge, einmal die Scheibe.
Mein Golf hat das durchbrochen.
Material Scheibe Mist oder SchrottbelägeÜbrigens ein 2017 Golf läge etwas darüber.
Ok, ist die 150PS Version -
Habe alles tauschen lassen müssen. Nachdem ich wie wild rumtelefoniert habe, habe ich eine Werkstatt gefunden. Es sind keine Orginal teile. Jedoch 370€ mit Einbau war noch vertretbar für alles. Scheiben waren hin, rechts innen hätte fast nen Euro Stück reingepasst von der dicke, so tief war die äußere Rille. Keine 2/3 mehr auf den Scheiben.
Bzgl klappern gebe ich Toyota noch mal eine Chance am Mittwoch (Inspektion). Auch zu mängelbeseitiging der Stoßstange hinten. Wenig Hoffnung ist dabei, da das gern auf die Straßen hier abgewälzt wird (dennoch hat meine celica nie so geklappert). Letzte Inspektion in dem Autohaus, danach gehts nur noch zu freien Werkstätten. Da ich aktuell viel Bahn fahre kann ich bis nächstes Jahr den Restwert etwas verbessern, dann kommt er weg. Optisch ist der chr. innen wie außen schick, aber der Rest passt eben nicht
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Bei mir Klappert nix aber auch garn nix im Auto!
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Bei mir war es in den ersten 2 Jahren auch ruhig (EZ 04/17). Dann hat es angefangen zu knarzen im Bereich der linken A-Säuleabdeckung am Übergang zum Lautsprecher. Es kam meistens, als der Benziner untertourig drehte und diese leichte Vibration sich als knarzen im Armaturenbrett bemerkbar gemacht hatte.
Im englischen Forum hatte ich die Lösung gefunden und die Lautsprecherabdeckung von unten mit Schaumstoff unterlegt. -
Zula 06.2017, 24.000km, Hybrid, nix mit Klappern irgendwo.
So soll es ja auch sein.